Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Fuchsfels » Rheumon
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rheumon (7+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Rheumon"Hochgeladen von: JN
01.07.2006 - sam_deluxeAdmin
Wie soll denn die Direktvariante gehen? Die Tour ist so schön bis zu dieser Stelle, aber dann wurde ich (zu klein, zu schwach) zum Umbau gezwungen. Ich war mit rechts noch im Untgriffmono und mit links kam ich noch dann die diese Narbe mit den runden Wülsten.
Und die Linksvariante im 8 Grad wo geht die ungefähr lang?
08.10.2005 - Steve GAdmin
Auch in der 10. Auflage des Führers immer noch falsch drin.
Zusätzlich ist die im vorigen Führer eingezeichnete 8+-Stelle auch nicht mehr im topo.
Die beiden jetzt im topo eingezeichneten varianten sind ziemlich gleichschwer,
beide jeweils 8+ Einzelstelle.
Ein große Linsschleife (Haken einhängen kaum mehr möglich) geht im 8. Schwierigkeitsgrad, am sinnigsten ist aber sicher nach links in den Veteranenausstieg zu queren.
Auch nicht so weit aus der Linie wie das topo es scheinen lässt.
16.06.2003 - DieterAdmin
Erste Läönge ist wirklich suupper. Löst sich doch alles erstaunlich gut auf. Dann gehts schön weiter, bis zu der Steilen Platte. Habe den Haken noch geklippt, dann war sense. Irgendwie Schade, die linksschleife ist komisch. Wie ist eigentlich die erste Länge bewertet?
01.07.2001 - AnonymAdmin
Wer zu schwach ist, bestraft das Leben.
31.05.2001 - JörgBAdmin
Meist, und recht gerne wird die erste Länge geklettert, die trickreiche Plattenkletterei zur Verschneidung hin und dann etwas athletische Kletterei in die Wand links bietet. Die obere Seillänge wäre superschön, hätte sich Schorsch Hermann direkt für die linke Variante, die mit 7+ angegeben ist, entschieden. So klettert man jedoch direkt den Haken an, um festzustellen, dass man für die (im Führer kleinlaut im Topo als 8+ markierte Direktvariante) entweder zu klein oder zu schwach oder beides ist. Schwache Leistung des Erschließers, würde ich eher sagen ...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivFuchsfels
GebietDonautal
Ausrichtung
(JörgB)
Südwest
Absicherung
(JörgB)
Gut
Schatten
(JörgB)
Immer Schatten
Zwergentod
(Steve G)
Nein
Neigung
(JörgB)
Senkrecht
Anforderung
(JörgB)
Ausdauer
Lange Feucht
(Steve G)
Nein
Keile erforderlich:
(JörgB)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JörgB)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Steve G)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(JörgB)
ca. 35 Meter
Charakter
(JörgB)
Tricky
Erstbegeher
(JN)
Hermann
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1998
Zugang