Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Traumfels » Platte
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Platte (8)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Platte"Hochgeladen von: JN
24.11.2014 - langerheinzAdmin
Bin ich schon so schwach? Musste die Bohrhaken 2 bis 4 komplett ausbouldern. War das der Nebellotterie geschuldet?
Starke Route, motivierende Bewertung. Wer hat das schon on sight geklettert? 9- !?! Ich komme wieder.
17.01.2012 - equacAdmin
jetzt sind neue haken drin. habe die hakenpositionen so verändert, dass man sicher klippen kann. das war irgendwie so gebohrt, dass man stets dann klippen musste, nachdem man sicher stand. weiß auch nicht... oben ist die tour dann irgendwie im sande verlaufen. habe entlang einer mir logischen linie deshalb ganz oben einen weiteren gesetzt, damit man weiß, wo es lang geht. umlenker gibt es jetzt einen eigenständigen, unten beginnt nun die tour in der schweren platte. vorher war das glaub von links über die gufel her gedacht... die neue variante erforderte jedoch einen weiteren haken.
insgesamt gar nicht so schlecht, die tour...
21.05.2001 - AnonymAdmin
Wird wegen älterer Sicherungen und schräger Linienführung ungern geklettert. Seichte Fingerlöcher führen meist zum Misserfolg.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTraumfels
GebietDonautal
Ausrichtung
(langerheinz)
Westen
Absicherung
(langerheinz)
Gut
Schatten
(langerheinz)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(langerheinz)
Nein
Neigung
(langerheinz)
Senkrecht
Anforderung
(langerheinz)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(langerheinz)
Nein
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(langerheinz)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(JN)
Jaumann
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1988
Zugang