Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Stuhlfels » Rainman
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rainman (9-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Rainman"Hochgeladen von: JN
26.06.2004 - GonzoAdmin
Wirklich eine toll Route. Leider war ich chancenlos. Von der Sanduhr zum nächsten Haken den ich etwas unangenehm zu clippen fand. Mit links hatte ich ein Untergriffloch mit dem ich auf dem Absatz antreten kann. Dann rechts ein Fingerkuppenloch dann ....Sturz. Links oben kann ich noch ein abschüssiges Zweifingerloch sehen. Selbst wenn ich das erreichen würde kann ich mir nicht vorstellen wie es zum grossen Loch gehen soll. Bei meiner Körpergrösse kann ich mir nicht vorstellen "unten" stehen bleiben zu können.

Habt ihr nen Tip?

lg Gonzo
05.08.2002 - webmasterAdmin
Gelesen und von 8+ auf 9- geändert ;)
05.08.2002 - urinatorAdmin
Wie sagt man heut so schön: "Endgeile Tour"- trotzdem sie im oberen Teil an die Kante geht und nicht direkt durch die Platte-eine Wahnsinns Linie!!!
Glatt (9-) wäre mein Vorschlag gewesen und das sicher keine Leichte. Habe gestern vom Erstbegeher erfahren, daß eine Leiste an der crux ausgebrochen ist u. die Tour somit auch auf (9-) aufgewertet wurde. Lieber WEBMASTER falls du das hier liest, bitte ändern, DANKE!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivStuhlfels
GebietDonautal
Ausrichtung
(urinator)
Osten
Absicherung
(urinator)
Gut
Schatten
(urinator)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(urinator)
Leicht Überhängend
Anforderung
(urinator)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(urinator)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(urinator)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(urinator)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(urinator)
ca. 33 Meter
Charakter
(urinator)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(JN)
Hermann
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1998
Zugang