Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Rabenwand » Verfall der Sitten
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Verfall der Sitten (9+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Verfall der Sitten"Hochgeladen von: JN
03.11.2014 - WarthogAdmin
Muss die letzte Aussage mit dem kleinen Dach revidieren. Die Stelle ist jetzt nach Griffbruch im Dezember 2013 nochmal deutlich schwerer geworden. Griff gibt´s zwar noch, aber eben einiges schlechter.
27.12.2013 - WarthogAdmin
Sicher nicht so schön wie der "Goldfinger" oder "Peace in the Valley", aber beeindruckend das es überhaupt geht.
Auch für Leute unter 1.8m! Sehr lustiger Zug von dem Einfingerloch weg und vor allem das anschl. Auflösen.
Über das Dach ist es dann schon deutlich leichter und nicht mehr so grössenabhängig.
Eine der wenigen Routen bei der die Körpergrösse respektive die Spannweite über alles entscheiden.
19.05.2001 - manneAdmin
Direktvariane zum Goldfinger.Zwei schwere Einzelpassagen:
Quergang an Einfingerloch nach rechts zu Henkeln, danach
technisch komlizierte Passage ueber den Überhang (8+).
Fuer kleine Leute schwerer (10-) !

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRabenwand
GebietDonautal
Ausrichtung
(Warthog)
Südwest
Absicherung
(Warthog)
Vorbildlich
Schatten
(Warthog)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Warthog)
Ja
Neigung
(Warthog)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Warthog)
Nein
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(Warthog)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
Erstbegeher
(JN)
Pelger
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1991
Zugang