Zeckentod - Rabenwand - Donautal - Schwäbische Alb - Deutschland - Routendatenbank

Zeckentod - Rabenwand - Donautal - Schwäbische Alb - Deutschland - Routendatenbank

Tab 1 Content

Tab 2 Content

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Rabenwand » Zeckentod
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Zeckentod (9+/10-)

 
Bisher 3 Kommentare zu "Zeckentod"Hochgeladen von: JN
30.09.2016 - WarthogAdmin
heute die Erstbegehung geschafft : )) !!!
Schlage mal den 10. Grad vor, gleiches gilt auch für Erbarmungslos rechts daneben.
22.08.2016 - WarthogAdmin
Die Route hat mit 9+/10- nichts (mehr) zu tun.
Hab da ca. 2007 die geklebte Schuppe in der oberen Schlüsselstelle beim Ausbouldern rausgerissen.
Nachdem das eine von diesen Dingern war, welche ohnehin immer mal wieder von der obersten Schicht des Felses abschilfern und sowieso Klebstoff im Spiel war, hab ich sie in der Geröllhalde am Wandfuß liegen lassen.
Es geht immer noch, ist aber nochmal deutlich schwerer geworden.
19.05.2001 - manneAdmin
Bisher nur im Nachstieg durchgehend geklettert! Keine RP-
Begehung. Schwere Plattenkletterei, Crux die Einstiegswand
(Untergriffe) und die Platte am vorletzten BH. Oben
absolutes Längenproblem. Fuer Kletterer unter 1,80 wohl ca.
10- ....

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRabenwand
GebietDonautal
Ausrichtung
(Warthog)
Nordost
Absicherung
(Warthog)
Gut
Schatten
(Warthog)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Warthog)
Senkrecht
Anforderung
(Warthog)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Warthog)
Nein
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(Warthog)
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(JN)
Pelger, Lörcher
Jahr der Erstbegehung
(JN)
1991
Zugang
VerhältnisseAngaben machen