Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Bismarck » Pissmarckhering
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Pissmarckhering (9-/9)

 

Bisher 13 Kommentare zu "Pissmarckhering"Hochgeladen von: urinator
17.05.2005 - kobbeAdmin
hab die tour noch nicht geklettert aber 9-/9 müsst schon hinkommen weil sie eine härtere einzelstelle drin hat als phagozyt 2 touren weiter rechts und die ist mit 9 angegeben, aber den alten traum kann man schon mit 7b stehn lassen
28.04.2005 - creamyAdmin
PFUIIIII !
22.04.2005 - urinatorAdmin
Lieber Webmaster könntest du das bitte auf (9-/9)korrigieren und wenn du grad dran bist den alten Traum endlich auf (9-) aufwerten, was er nun nach dem Trittausbruch an der crux definitiv auch ist und wohl vorher auch schon war. DANKE!
17.04.2005 - urinatorAdmin
Ja wie schwer isch dees no? Han grad koi Ohnung? (9-/9)?
14.04.2005 - MeirangerGlobAdmin
Da schließe ich mich auch an, selbst wenn man den seituntergriff schon hat, kann man noch fallen...
14.04.2005 - DermaulwurfAdmin
Dieser Entscheidung kann ich nur zustimmen.
13.04.2005 - urinatorAdmin
Da die Tour schon immer ein Brett war und durch sicherlich unzählige Trittausbrüche nicht leichter geworden ist, ist es mal an der Zeit den Grad mit 9-/9 wenn nicht 9 anzugleichen. Mit dieser Bewertung finden sich sicherlich auch mehr Interessenten. Was meint ihr???
15.06.2001 - FingerkraftAdmin
Danke für die Info,ist wirklich eine tolle Route.Auch die Verlängerung bringt noch genügend Spaß mit sich.
13.06.2001 - urinatorAdmin
*Siehe Jugendstil*
12.06.2001 - FingerkraftAdmin
Es ist einer mit enorm schlechter Fußtechnik,was dann durch etwas mehr Fingerkraft kompensiert werden muß!
12.06.2001 - FingerkraftAdmin
Danke! Und wie schwer ist es dann mit der Verlängerung?
11.06.2001 - urinatorAdmin
Wer sich wohl hinter "dem" Nicknamen verbirgt??? Also der Pissmarckhering ist zwischen "4gewinnt" u."Harte Droge". Geht ursprünglich bis zum UL unter der Schrift. Der neue Ausstieg ist wärmstens zu empfehlen
11.06.2001 - FingerkraftAdmin
Sag mal Dani, zwischen welchen Routen ist denn der Pissmackhering??

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBismarck
GebietBlautal
Ausrichtung
(urinator)
Süden
Absicherung
(urinator)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(urinator)
Nein
Neigung
(urinator)
Senkrecht
Anforderung
(urinator)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(urinator)
Ja
Keile erforderlich:
(urinator)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(urinator)
Mitte
Routenmanipulation
(urinator)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(urinator)
ca. 21 Meter
Charakter
(urinator)
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(urinator)
Herbst/Bodemer
Jahr der Erstbegehung
(urinator)
1997
Zugang