Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Blautalwand » Rhapsodie
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rhapsodie (9-/9)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Rhapsodie"Hochgeladen von: urinator
10.07.2003 - raftaaAdmin
die schlüsselstelle ist schon die am vorletzten (??) haken, oder ? man steht halt links hoch ins loch und hält links ein 2-finger loch, dann mit rechts hoch in diese "untergriffe", rechter fuss ins rechte große loch, aufrichten, links in die tasche und klippen und gut ?? die fand ich jetzt fast noch am einfachsten an der ganzen tour. die meter davor (also nach dem zweiten band) find ich viel härter. aber scheinbar hab ich mich da bloß dumm angestellt.
trotzdem schöne tour !!
03.09.2001 - AlexanderAdmin
Technisch anspruchsvolle 5-Smily-Tour. Schon im unteren drittel recht schwere Stelle. Danach kann man sich an großen Griffen runterruhen. 2. drittel konstant schwer. letztes drittel leicht. Fingerkraft und Technik sind von Vorteil. P.S.: creamy , Kollegge, wo du brauche Athletik ?
21.06.2001 - creamyAdmin
diese wand, diese linie, diese kletterei....DER HAMMER. löst sich bis zur schlüsselstelle recht gut auf, dann heissts aber gas geben. hart für den grad

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBlautalwand
GebietBlautal
Ausrichtung
(creamy)
Nordwest
Absicherung
(creamy)
Gut
Schatten
(urinator)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(urinator)
Nein
Neigung
(creamy)
Senkrecht
Anforderung
(creamy)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(creamy)
Nein
Keile erforderlich:
(urinator)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(creamy)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(creamy)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(creamy)
ca. 29 Meter
Charakter
(creamy)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(creamy)
Urbczat
Jahr der Erstbegehung
(urinator)
1989
Zugang