Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Böllisburren » Don Camillo
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Don Camillo (6+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Don Camillo"Hochgeladen von: urinator
16.06.2009 - 6+Admin
Die hat schon was die Tour, besonders wenn man mal rausgefunden hat, dass man den Baum nicht als Griff braucht bzw. wie man vom dritten Haken halbwegs sicher zur Schlinge kommt. Ich sage nur Einfingerloch. Inzwischen berechtigterweise auf 7- aufgewertet. Gruss an Claudius und Benni.
07.09.2008 - KatzenpeterAdmin
Die Route ist saniert. Die Schwierigkeitsangabe scheint mir mit 6+ reichlich untertrieben. Am 3ten Haken muß ein scharfes Einfingerloch gehalten werden. 7+ dürfte wohl eher hinkommen - oder ich hab was übersehen. Trotzdem sehr schönes Gestein und empfehlenswerte Kletterei.
22.05.2005 - cruxclimbAdmin
Ja, also bis zum ersten bohrhaken ist es ca. 7-8 meter, und die sicherung die man legen könnte vorher, da hätte man im falle eines sturzes auch ein boden kontakt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBöllisburren
GebietBlautal
Ausrichtung
(Katzenpeter)
Südwest
Absicherung
(Katzenpeter)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Katzenpeter)
Senkrecht
Anforderung
(Katzenpeter)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Katzenpeter)
Nein
Keile erforderlich:
(Katzenpeter)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Katzenpeter)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(cruxclimb)
ca. 20 Meter
Charakter
(Katzenpeter)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang