Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Große Grotte » Superdüsentrieb
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Superdüsentrieb (9/9+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Superdüsentrieb"Hochgeladen von: urinator
11.08.2009 - langerheinzAdmin
Dani, natürlich hört da die Verantwortung auf, war wohl meine Ironie zu tief versteckt. Mit wieviel Mühe ihr diese Höhle herrichtet - ist schon bemerkenswert.
11.08.2009 - urinatorAdmin
Hallo Heinz!
Der Austausch ist teilweise erfolgt. Es handelt sich hierbei um fixe Exen und da glaube ich hört die Verantwortung von AKN oder DAV auf....Benutzung auf eigene Gefahr!!!!??? Die wurden ja auch hauptsächlich in privatem Engagement und eher nicht organisierten Kletterern reingehängt.
11.08.2009 - langerheinzAdmin
Dani und der Austausch von Dir 2007 angemahnt - ist der zwischenzeitlich erfolgt? . M.E. nur noch eine Frage von (kurzer) Zeit, bis in diesen Routen mal was passiert. Ich will doch klettern - zahl doch Beitrag beim DAV oder kenn jemand der solch einenBeitrag an die IG schon mal bezahlt hat - dann darf ich doch erwarten, dass der AKN vor Ort aktuelles Material in den Routen verankert.
10.08.2009 - urinatorAdmin
!!!Achtung!!!
Die Doppelexpressschlingen im letzten Zwischenbolt sind ziemlich abgescheuert und würden einem Sturz wohl nicht mehr stand halten!???
Wer Lust und Zeit hat, kann sie gerne austauschen, komm die nächsten Tage nicht dazu. Auf keinen Fall dran abbauen!!!
02.08.2007 - urinatorAdmin
Solch ein "Super" Düsentrieb verdient es nach 3 Jahren der UV-Einstrahlung mal wieder mit neuen Band/bzw. Expressschlingen bestückt zu werden. Wer also Lust und vorallem übrige Zeit hat, kann dies gerne tun!

Gabelschlüssel oder Zange für die Schraubkettenglieder nicht vergessen!

!!!GATSMAS MA TSEFNETTORG

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroße Grotte
GebietBlautal
Ausrichtung
(Anonym)
Nordwest
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Anonym)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Stark Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 26 Meter
Charakter
(Anonym)
Athletik
Tricky
Erstbegeher
(urinator)
Lonhard
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang