Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Kreuzfels » Teufelsküche
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Teufelsküche (6+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Teufelsküche"Hochgeladen von: urinator
21.07.2005 - LotharAdmin
Schöne Tour, leider etwas speckig. Bewertung geht in Ordnung wenn man etwas Erfahrung mit Rissen hat.
03.05.2005 - ZwerggäuerAdmin
Da kann ich dir nur recht geben, das ist nicht mehr unbedingt eine 6+/7-. Das Teil ist ja Arschglatt am Riss. Also 7- hätt ich bestimmt geschätzt, besonders der Zug nach dem (ich glaube) 3. Haken in den Fingerklemmer ist schon heftig. Oben kommt dafürgeiles Dolomitenfeeling auf .

19.07.2004 - blaumeiseAdmin
Also wirklich, so viele Smilies für diese Route? Hab ich richtig gelesen, Jahr der Erstbegehung "1935"? Dann erklärt sich auch der Speck von selbst.. Oben raus ganz nett, allerdings ists schöner im Sommer zu spielen. Im Führer 6+/7-, was aber immer noch unterbewertet ist, jawoll;)!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (4)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKreuzfels
GebietBlautal
Ausrichtung
(urinator)
Südost
Absicherung
(urinator)
Geht so
Schatten
(urinator)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(urinator)
Nein
Neigung
(urinator)
Senkrecht
Anforderung
(urinator)
Ausdauer
Lange Feucht
(urinator)
Nein
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(urinator)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(urinator)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(urinator)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(urinator)
Hettich/Schwer
Jahr der Erstbegehung
(urinator)
1935
Zugang