Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Untere Peilerwand » Korsika Dreams
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Korsika Dreams (9-/9)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Korsika Dreams"Hochgeladen von: urinator
25.03.2002 - DuftZwergAdmin
He Sanierer gratulation nochmal und veil Sdrom im Urlaub
21.03.2002 - SaniererWildAdmin
Konnte gute Bedingungen nutzen und der Route eine Begehung abtrotzen. Pressig und ein fetter Dyno zum Abschluß mit Luft unterm Popo... Sturzgelände top.. go for it.
Bewertung 9- ist hart, aber fair. Hab meinen 10.Klettertag in Folge hinter mir, kannsein,das der nächste Wh was anderes sagt zu Bewertung.
05.03.2002 - SaniererWildAdmin
Hab ich noch vergessen. Route heißt ganz eigentlich Heller Wahnsinn und war im alten Blautal-Führer von Reinhold mit 8 bewertet. Glaub auf Anfrage von Done mit 8,A1.
04.03.2002 - SaniererWildAdmin
Hartes Brett für den Grad. Leider oft etwas feuchtelig, dann sind die Risse am Anfang unangenehm. Dann wirds pressig, Untergriff-kleines Leistle rechts oben und durchstarten bis zu Henkel? ganz... oben.
19.01.2002 - urinatorAdmin
Scho bassierd!
19.01.2002 - AnonymAdmin
Die Route heißt "Korsika Dreams" da der Schiggadone seinerzeit nicht nur an der Erregungskurve, sondern auch auf K... war. Sollte dringend saniert und geputzt werden, wäre dann ganz i. O.(schon geschehen? War lange nicht dort)
01.06.2001 - urinatorAdmin
Vom Schiggadone im "Erregungskurfenstrom" erstbegangen u. glaub noch ohne WH. Der Grad wird wohl in nächster Zeit zurechtgerückt werden. Hat die Tour eigentlich einen richtigen Namen? Sie befindet sich li. vom Piazriß(7-).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivUntere Peilerwand
GebietBlautal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(SaniererWild)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(SaniererWild)
Ja
Neigung
(SaniererWild)
Leicht Überhängend
Anforderung
(SaniererWild)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(SaniererWild)
Ja
Keile erforderlich:
(SaniererWild)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(SaniererWild)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(SaniererWild)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(SaniererWild)
ca. 12 Meter
Charakter
(SaniererWild)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(SaniererWild)
Herbst, Reiner Schiek
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang