Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Gabelfels » Gabelkante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gabelkante (8-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Gabelkante"Hochgeladen von: Anonym
01.06.2008 - AndyAdmin
...bleib dran Andy
das waren Deine Worte Micha,vor vielen unendlichen langen Jahren.Damals waren wir gemeinsam am Gabelfels unterwegs und ich hatte ein paar erfolglose Versuche.
Heute nun endlich , bin ich diese geniale Linie hochgestiegen.
Die Stimmung an diesem Morgen ist kaum zu beschreiben. Die ersten Sonnenstrahlen trafen auf Deinen Gedenkstein genau unterhalb der Gabelkante und die zwei Silberlinge blitzten in der Sonne , fast meinte ich ,ich hätte Dein lächelndes Gesicht gesehen...Ja Du bistimmer noch in unseren Köpfen , obwohl schon viele Jahre vergangen sind , reden wir immer noch über Dich! Du warst ein feiner Mensch. Vielleicht ist genau heute der Tag Dir für die schönen Stunden , die wir mit Dir verbringen durften zu Danken!
bleib dran Micha...
22.11.2005 - LotharAdmin
Hallo Sascha,
wir sind wirklich direkt über den Haken geklettert. Erst dachte ich auch, das geht nicht und da müsste was ausgebrochen sein. Dann haben wir aber nochmal im Toprope geschaut und eine Möglichkeit gefunden. So ganz genau weiss ich es auchnicht mehr, aber man musste irgendwie mit rechts ziemlich an der Kante einen etwas schlechten Griff halten (so eine Art Schlitz wo man die Finger reinpobelt), dann mit links hoch zu einer kleinen Leiste und weiter zum großen Band. Waren zwei harte Züge, aber halt doch recht kurz. Ich fand es eher Richtung 8 und hatte das Gefühl, dass es für kleinere Kletterer (unter ca. 1,75m) noch härter sein könnte.
Gruß Lothar
21.11.2005 - GoldiAdmin
Hallo Lothar, würde mich mal interessieren ob Du die besagte Schlüsselstelle direkt geklettert bist (also leicht rechtshaltend gerade hoch über den Ring) oder leicht linkshaltend (Richtung Gabel-Nord) gemacht hast. Erste Variante ist für mich nicht kletterbar und wohl deutlich über (8-). Hast Du mir da Infos ob das die Originallinie darstellt oder nicht und wenn ja, wie man sie klettert ?
23.06.2005 - LotharAdmin
Supertour! Leider etwas brüchiger Einstieg, der auch mit einer Rostgurke nicht so toll gesichert ist. Schwerste Einzelstelle am 3.BH (Ring) oben raus aber auch noch schwer und ausdauernd. Insgesamt recht hart für 8-. Vielleicht lag diese Einschätzung aber auch an der Hitze. Die Aussage im Führer, dass man an der Gabel im Schatten klettern kann, stimmt jedenfall nur bis ca. 16 Uhr.
14.06.2001 - AnonymAdmin
geile Linie, IMHO die beste 8- im Geislinger Raum

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (5)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGabelfels
GebietOstalb
Ausrichtung
(Lothar)
Nordwest
Absicherung
(Anonym)
Gut
Schatten
(Lothar)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Anonym)
ca. 25 Meter
Charakter
(Anonym)
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang