Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Rossfels » Saddams letzte Chance
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Saddams letzte Chance (8-/8)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Saddams letzte Chance"Hochgeladen von: JG
03.06.2005 - LotharAdmin
Schöne, aber kurze Tour. Ab einer Grösse von ca. 1,80m muss man nur mit links auf einer Delle aufstehen und dabei kleine Griffe halten, dann mit rechts ins Fingerloch: 7+. Für Kleinere ist es aber sicher schwerer.
24.04.2005 - BummlerAdmin
Ist der Seitgriff für rechts geschlagen oder ausgebrochen? Größenabhängiger Boulder, für mich (1,8m) wars eher 7+ als was mit acht. Wenn man vom Seitgriff mit links direkt ins große Loch springt vielleicht 8-. Rechts davon könnte man noch was ähnliches einrichten, etwas schwerer auf den ersten Blick.
14.09.2003 - olumAdmin
Mich würd ja mal intressieren wie man da ägyptern soll um an das Einfingerloch zu kommen?Bei mir gings statisch eigendlich recht einfach(ohne ägypter). Das mit dem Heelhock is mir auch recht schleierhaft wo der sein soll?
Ansonsten einfach klasse.Wärcool wenn das noch n paar meter so weiter gehen würd.
24.03.2003 - JNAdmin
Schöner Boulder. Hab im onsight mit rechts einen Dynamo ins große Loch gemacht, ging gut. Ans Fingerloch bin ich nicht statisch gekommen (Ägypter und so was kann ich nicht ;-), dann bin ich lieber gleich gesprungen. Bewertung so um 8 rum ist schon ok.Schade nur, dass das nicht noch 20 Meter so weiter geht ;-))
23.03.2003 - fab5Admin
Also ich weiß ja nicht so richtig, wo Du in dieser Route einen Heelhook oder einen weiten (!) Dyno unterbringen willst (wenn Du nach dem Fingerloch noch einen weiten Dyno irgendwo in Richtung oben machst, bist Du doch sowieso schon so gut wie am Umlenker!?!). Allerdings scheine ich sowieso alles falsch gemacht zu haben, denn das Fingerloch statisch einzusortieren habe ich nicht geschafft, nicht mal mit Ägypter.

Aber doch eine schöne Route (oder eher ein Boulder mit Haken) mit Hallenabsicherungsstandard und zwei schweren Zügen - zum und vom Fingerloch. Für Nicht-Zwerge und ohne den ganzen neumodischen Krams ist die Tour wohl eher leicht für den Grad. Aber das mit der größenabhängigen Bewertung hatten wir ja schon - und vielleicht zählt das ja ohne fotogenen Heelhook eh nicht. ;-)
23.03.2003 - M.S.Admin
Freud mich das Dir die Route gefallen hat.
Zu Beginn war gedacht die Schlüsselstelle nur mit einem Dynamo zu klettern, doch als wir dann das Einfingerloch entdeckten hat sich der Gedanke mit dem Dynamo leider erledigt.
Es lohnt sich aber auf jeden Fall die dynamische Variante auszuprobieren.Von den zwei Leisten direkt hoch ins Loch!Dadurch steigt die Schwierigkeit auch "sprunghaft"an!
Mit freundlichen Grüßen!
22.03.2003 - talejunkieAdmin
Sehr schöne Route. Leider etwas kurz, aber auf den paar Metern nur Spitzenmoves! Gaston, Ägypter, Griffwechsel, weiter Dynamo, Aufhocken, und sogar noch ein Heelhook.
Für mich (1,75 m, Spannweite 1,90 m ) kommt die Bewertung hin. Allerdings habe ich den Ägypter schon gebraucht, um das Einfingerloch statisch einzusortieren...
18.03.2003 - JGAdmin
Kurze total Rossfels-untypische spaßige Route.
Wenn man kleiner ist als 1,70 könnte es auch schwerer als 9 werden. Deshalb ist die Bewertung eigentlich für jeden einzeln zu bestimmen. Ansonsten ein paar schöne Züge an Seitgriffen und einem 1-Fingerloch.
Die Haken sind von der IG-Klettern gesponsert.
PS: Die Route ist ganz links am Rossfels

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (10)
Leicht für den Grad (6)
Grad abwerten (10)
Abgegebene Stimmen28
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRossfels
GebietUracher Alb
Ausrichtung
(JG)
Westen
Absicherung
(JG)
Vorbildlich
Schatten
(JG)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(JG)
Ja
Neigung
(JG)
Senkrecht
Anforderung
(JG)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Bummler)
Nein
Keile erforderlich:
(JG)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(JG)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(JG)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(JG)
ca. 7 Meter
Charakter
(JG)
Tricky
Erstbegeher
(JG)
Gutekunst / Soulier
Jahr der Erstbegehung
(JG)
2003
Zugang