Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Neuffener Parkplatzfelsen » Razziamo insieme
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Razziamo insieme (7+/8-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Razziamo insieme"Hochgeladen von: WA
04.08.2006 - WAAdmin
Nachdem der Baum weg war, kam das nette Plättchen zum Vorschein, das uns gefallen hat. Ich seh die Tour mehr als hakengesichertes Boulderle. Mit der Fortsetzung wär´s recht inhomogen, aber bohr´s ruhig ein, wenn es Dich reizt.
03.08.2006 - hausmeisterAdmin
Crux sind die ersten drei Meter, gute Fußtechnik und etwas Fingerkraft an den kleinen Leisten sind durchaus hilfreich. Im Vergleich zu den anderen schweren Routen am Massiv recht dankbar. Da am 2. Haken bereits gelaufen meiner Meinung nach eher 7+.
Die Frage ist hier eher ob jede 5m hohe Platte eingebohrt werden muss? Wenn schon, dann hätte man hier den sich oben anschließenden Pfeiler - es gibt (noch) schlechteren Fels an den Neuffenern - gleich dazu einbohren können.
11.08.2003 - WAAdmin
Kleine Platte rechts außen am Razzia-Fels. Nicht den "Cheating-Baumstumpf" verwenden. Viel Spaß!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNeuffener Parkplatzfelsen
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(WA)
Südwest
Absicherung
(WA)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(WA)
Nein
Neigung
(WA)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(WA)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(WA)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(WA)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(WA)
Schnitzer, Alber
Jahr der Erstbegehung
(WA)
2002
Zugang