Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Schwarze Wand » Jockel Kittner Ged. Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Jockel Kittner Ged. Weg (7-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Jockel Kittner Ged. Weg"Hochgeladen von: talejunkie
02.07.2012 - PMHTAdmin
Bin die Route das erste Mal 1981 und jetzt nach fast 10 Jahren wieder geklettert. Ich muss gestehen, dass ich sie deutlich einfacher in Erinnerung hatte. Nicht zu unterschätzen für eine 7-. Die Einstiegsplatte ist schwerer als sie aussieht und die Rissverscheidung im oberen Teil verlangt eine saubere Stehtechnik, sonst geht es in die Arme. Immer noch eine der lohnendsten Routen an der Schwarzen Wand. Beim Ablassen sollte man aufpassen, dass man den Bienen nicht zu nahe kommt, sonst kann der Tag ein böses Ende nehmen!
11.08.2010 - Climber-KaderDürnauAdmin
Tolle Tour, mit einer super Linie. Am Besten über die Einstürzende Neubauten eisteigen. Keine Sorge, dieser Abschnitt ist lang nicht so brüchig, wie es der Name vermuten lässt. Danach fantastische Kletterei im Riss und oben leicht rechts haltend zum Ausstieg. Unbedingt machen!!!

meiner Meinung nach könnte sie aber mit glatt 7 durchgehen

H.R
21.04.2006 - LotharAdmin
Gehört zum Lohnensten an der Schwarzen Wand.
19.07.2005 - ZwerggäuerAdmin
Das sind eher Binen als Wespen.
Eine fühlte sich von mir extrem gestört und blies zum Angriff. Vorsichtig sein! Bei der späteren Exen-Rettungsaktion waren die biester nicht mehr so Agressiv aber die Wand kochte zu diesem Zeitpunkt auch in der Sonne.

Soweit ich geklettert bin, herrliche Route die in der Tat etwas unübersichtlich ist.

D´r dicke Ohrwatschelgäuer.
16.08.2004 - GonzoAdmin
Wesentlich besser als sie von unten aussieht. Gut sarniert! Im Führer als "nicht ohne" bezeichnet was die Schwierigkeit angeht - was aber vermutlich daran liegt, dass das ganze unübersichtlich ist. Z. Zt ist rechts ein Vespennest das man im Auge behalten sollte. Machen!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchwarze Wand
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(Gonzo)
Süden
Absicherung
(talejunkie)
Gut
Schatten
(PMHT)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(talejunkie)
Nein
Neigung
(Gonzo)
Senkrecht
Anforderung
(talejunkie)
Ausdauer
Lange Feucht
(Gonzo)
Nein
Keile erforderlich:
(Gonzo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Climber-KaderDürnau)
Unten
Routenmanipulation
(Gonzo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Gonzo)
ca. 20 Meter
Charakter
(talejunkie)
Athletik
Erstbegeher
(Gonzo)
Bauer, Kupfer
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang