Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Zwilling » Reinkarnation eines blonden Bengels
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Reinkarnation eines blonden Bengels (9/9+)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Reinkarnation eines blonden Bengels"Hochgeladen von: urinator
07.06.2012 - urinatorAdmin
...wenn man in betracht zieht, dass nach damaliger mittelalterlicher vorstellung rom (also das ziel) den mittelpunkt der christlichen welt darstellte!!??...dann kann man sicher beide wege/varianten, die schnellere aber auch die vielleicht beschwerlichere, als sinnvoll ansehen!!! ...denn ist man früher am ziel, kann man es länger- ist man später, unter grösseren mühen am ziel, kann man es vielleicht intensiver geniessen...
07.06.2012 - molchAdmin
Viele Wege führen nach Rom ;-)
04.06.2012 - urinatorAdmin
meinte mit dem weiten zug den zug von so ner ausgebrochenen leiste mit rechts zu dem zweifingerkuppenloch mit links, danach kommt das kleine trittle mit rechts und der zug an den seitbatscher mit rechts
29.05.2012 - molchAdmin
Coole Tour. Warum aber weiter Zug mit links ?
Bin direkt am Haken mit rechts auf den Seitbatscher und dann mit links weiter. Wird aber dadurch net gerade leicht, stehen muss man dann recht schlecht auf verdeckten Trittle.

Grüße
19.04.2004 - urinatorAdmin
Hi Dennis,

ja aber es war die 2. Beg., da ich am ersten Tag noch "zu schwach für.." war und ich im Tessin nach einer Flasche gutem Bordeaux das Projekt als ein offenes zwischen Steve und mir erklärte. Wenn du die Geschichte von Steve mit dem "Grounder" aus über 12m Höhe kennst, dann verstehst du auch den Namen und ich habs ihm gern geschenkt, (B)engel

Gruß Dani
19.04.2004 - gbAdmin
hi,
nach dem Routennamen "Kein Glaube, keine Liebe, keine Hoffnung" nun die "Reinkarnation eines blonden Bengels". Reicht da noch der Psychiater oder brauchen wir da einen Exorzisten? Bestimmt eine schöne Route! Und das mit "Zu schwach..." ist ja mal ein wirklich großer Sack, der da abgehängt ist. Nicht schlecht!
19.04.2004 - raftaaAdmin
hi dani,

hast dus diese woche gemacht? also nicht mehr "viel zu schwach für alle ewigkeit" ? ;-)

glückwunsch
16.04.2004 - urinatorAdmin
Direktvariante zum Westpfeiler (1 zusätzlicher Haken).

Geht am 4. Haken vom Westpfeiler mit einer kleinen Linksschleife durch die kompakte Platte. (8-) Zustieg und ein ziemlich weiter, harter Zug direkt über den Haken mit links zum 2-Fingerkuppenloch, machen den Grad (Bewertungsvorschlag).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (7)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZwilling
GebietBlautal
Ausrichtung
(urinator)
Nordwest
Absicherung
(urinator)
Gut
Schatten
(urinator)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(urinator)
Nein
Neigung
(urinator)
Leicht Überhängend
Anforderung
(urinator)
Maximalkraft
Lange Feucht
(urinator)
Nein
Keile erforderlich:
(urinator)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(urinator)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(urinator)
ca. 26 Meter
Charakter
(urinator)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(urinator)
Kern/Bodemer
Jahr der Erstbegehung
(urinator)
2004
Zugang