Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Hölle » Tod durch Bingo-Bongo
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tod durch Bingo-Bongo (9+/10-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Tod durch Bingo-Bongo"Hochgeladen von: UR
20.02.2007 - ludabrudaAdmin
P.S. Falls ihn jemand wieder ankleben möchte - er ruht am Einstieg.
20.02.2007 - ludabrudaAdmin
Leider hat sich heute durch den etwas übereifrigen Einsatz eines aufstrebenden Jungmovers der Doppeluntergriff zu Beginn der Crux verabschiedet - ist zwar schade, ändert aber wenig an der Gesamtschwierigkeit. Links davon befindet sich noch ein gutes Loch, von dem man sicher auch ganz gut zum nächsten Loch hochspannen kann. Insgesamt dürfte hart 9+ oder 9+/10- eher angebracht sein. @ Webmaster: Bitte aufwerten !
14.11.2005 - ludabrudaAdmin
Hi Oli,
War am Sa. das erste mal drin und konnte egtl die Crux ganz gut klettern... nur danach ist es irgendwie noch ganz schön zäh. Ich habs erst so leicht über re mit so nem komischen Fingerloch probiert und da hauts einen aber ganz hässlich gegen den Pfeiler. Jetzt hab ich so ne Variante geradaus am Haken mit Seitpatschern. Ich denke, es gibt leichtere 9plusen , aber wenn man es mal eingelaufen hat, müsste das auch ganz gut gehen. Ob 8a oder 7c+ ...keine Ahnung... jedenfalls ne ganz schön schwere 9- !

Gruß Jörg.
14.11.2005 - ölbaumpflanzerAdmin
hi jörg!
bist du sie schon geklettert oder wieso seh ich noch keinen eintrag in deiner 8a-scorecard. also meiner meinung nach kannst du da schon 8a rausschmeissen, wenn man die mit anderen 8aplussen hier vergleicht. oder was meinst du? auf alle fälle ne tolle tour!
grüsse aus`m däle
13.11.2005 - ludabrudaAdmin
Coole Tour. Nch dem Nohand in der Gufel sehr weite Züge an relativ guten Griffen, dann ein überraschend mieser Seitpatscher und Hepper ins gute Loch. Dann noch recht anhaltend an abschüssigen Leisten und Seitgriffen zum großen Horn. Oben raus dann Genuss pur - auf jeden Fall ziemlich interessante Kletterei ... aber sicher NICHT 9- !!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHölle
GebietDonautal
Ausrichtung
(UR)
Südwest
Absicherung
(ludabruda)
Gut
Schatten
(ludabruda)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(ludabruda)
Stark Überhängend
Anforderung
(ludabruda)
Maximalkraft
Lange Feucht
(ludabruda)
Nein
Keile erforderlich:
(ludabruda)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(ludabruda)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(ludabruda)
ca. 26 Meter
Charakter
(ludabruda)
Athletik
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang