Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Breitfels » Roots Direkt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Roots Direkt (9-)

 

Bisher 13 Kommentare zu "Roots Direkt"Hochgeladen von: urinator
02.07.2007 - ZwerggäuerAdmin
Hoat it mol oiner gseid fiers Griff und Tritt rus riessa geits Arbeitsstunda? ..... I schlag vor (weil schaffa kasch eh it ;) ).... Das du den Traditionella Bauchtanz am Grottafescht ibernimmscht *g*... Mit am Baschtreckle us deine alte gschinkade Kletterbotscha.

Nix fir ugut amy.

Bis bald mol wieder,
D´r Limogaier.
27.06.2007 - urinatorAdmin
Amy, das geht/bzw. ging auch ohne den Flattermann! Wer eine "Kernschmelze " überlebt, der wird auch "Roots Direkt" plattwalzen....
26.06.2007 - DuftZwergAdmin
He des ist echt mieß hab sie am Mittwoch im toprope noch am Ende vom Tag geklettert.Und als ich gestern 4 mal abgeflattert
bin ist beim 5 mal der Flattertritt zu seinen Kollegen am Wandfuß geflattert.
Glaub jetzt ist des richtig schwer.
Jetzt mußman seine Flügel richtig stellen um nicht selbst zu flattern.
Also ich hoff ich kann die Tour noch klettern bevor ich durchs
Flügelstellen fliegen kann.
11.09.2004 - molchAdmin
Sau starke route und mit dem flattermann tritt sieht es auch noch gut aus,er hat gehalten was er verspricht und ist nicht zu seinen partner an wandfuß geflattert.
P.S.Roots ist auch ganz net aber lohnt sich eher mal zum machen nachdem man die direktegmacht hat!Ist um einiges leichter und hat nicht so tolle züge drin.
22.06.2004 - urinatorAdmin
Eher auf höhe des nächsten Hakens nach links queren. Du bekommst dann das "Herz" welches wohl "Deinen Untergriff" verkörpert als Schultergriff mit links. Danach vom Herz in den obersten der 3 Schlitze mit links und danach über Sloperleiste mir rechts einfach gerade über die 2 Bolts (gibt ja sonst nicht viel, ausser eben die orig. Roots-Var. welche nach links ins WTC quert).

Viel Erfolg!
22.06.2004 - molchAdmin
wo geht ihr denn nach links?noch vor den schlitzen oder einen haken später und dann weiter an den untergriff?oben ist es auch nicht ganz klar,nach der 3finger schublade grade hoch oder da gleich links?
ist eine coole route
18.06.2004 - urinatorAdmin
!MERCI!
18.06.2004 - J.B.Admin
Mein "Kolumbus" konnte nur die direkte Möglichkeit über die Leiste mit rechts entdecken.Am folgenden "Zweifingeraufstellgriff" passen glücklicherweise drei Finger drauf!
Bewertung passt trotzdem.
Gruß Jürgen
13.06.2004 - urinatorAdmin
Ich wusste gar nicht, daß es zwei Ostalbpoeten gibt!?

Habs auch schon ohne den Tritt gemacht, ist nicht wesentlich schwerer. Da gibt es ein Trittchen drüber, sollte aber eher kühler (Reibung) sein. Hast dus ganz direkt oder mit den größeren Griffen rechts gemacht und wie schwer ist das deiner Ansicht nach? Bist ja warscheinlich der erste WH.
13.06.2004 - J.B.Admin
Wieder eine einmalige Seite aus dem Bilderbuch der Blau !
Mit Wurzeln und mit Flügeln.
Leider flattert der helle Tritt irgendwann zu seinen kleinen Kumpels am Wandfuß.
25.05.2004 - urinatorAdmin
Habs extra auf beide Varianten geklettert. Mein Affenindex ist halt schon nicht der kleinste. Die ganz direkte Variante, wo man also die Sloperleiste mit rechts hält, dann mit links auf einen abschüssigen 2Finger-Aufsteller und wieder mit rechts ein 2Fingerschüppchen greift, ist sicher schwerer. Bewertet ist halt die leichter Variante. Beides ist der Knaller, eben steil und für ne Platte sehr athletisch! Könnt ich immer wieder machen

S´Gebirg ruft....
25.05.2004 - MeirangerGlobAdmin
Hey! Gratuliere zum Direkten Ausstieg.hoffe auch ohne Affenarme zu machen.. Werd ich bald mal wieder genauer anschauen,yeah! Bis bald mal am Fels
21.05.2004 - urinatorAdmin
Da wo Roots nach links quert, direkt über die beiden Haken, so wie ursprünglich gedacht.
Nach der pressigen Querung zum "Herz" kommen 8 wunderschöne weite Züge an z.Tl. recht kleinen Stellerchen...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBreitfels
GebietBlautal
Ausrichtung
(urinator)
Südwest
Absicherung
(urinator)
Gut
Schatten
(urinator)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(urinator)
Nein
Neigung
(urinator)
Leicht Überhängend
Anforderung
(urinator)
Ausdauer
Lange Feucht
(urinator)
Nein
Keile erforderlich:
(urinator)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(urinator)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(urinator)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(urinator)
ca. 25 Meter
Charakter
(urinator)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(urinator)
Bodemer
Jahr der Erstbegehung
(urinator)
2004
Zugang