Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Kesselwand » Monster Magnet
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Monster Magnet (8+)

 

Bisher 12 Kommentare zu "Monster Magnet"Hochgeladen von: hausmeister
07.05.2012 - HarriAdmin
Beschreibung und Bewertung im Panicoführer haben wenig mit der Realität zu tun.
06.05.2009 - Jochen_Admin
merci, hab ich wohl verwechselt.
06.05.2009 - philAdmin
@jochen

ich glaub du verwechselst monster magnet mit dieser tour hier: http://routen.climbing.de/more.php3?Tab=Schwaebische_Alb&ID=2729&Massiv_ID=11&Go=more
03.05.2009 - Jochen_Admin
Hallo,

fünf schwere Züge, mag zwar ein bisschen wenig sein, 8+ ist aber dennoch untertrieben. Würde 6c+-Boulder sagen, also 7b/7b+. Den Schotter vorher und nachher kann man sich sparen - äh vorher leider nicht.

Grüße
12.03.2007 - philAdmin
welchen namen hat denn die tour links von dem vermeintlichen projekt, die gerade nach oben geht und wie schwer ist sie ca.?
15.07.2004 - LotharAdmin
Gerade über die Haken geklettert erscheint mir 8+ etwas zu tief gegriffen.
13.07.2004 - GonzoAdmin
wieso "schon wieder eine Route..."? die route muss doch älter sein als die an der hölle - dort darf man doch erst seit diesem jahr klettern ;-P
09.07.2004 - AlexanderAdmin
schon wieder eine Tour mit diesem Namen.
Be creativ.
09.07.2004 - LotharAdmin
... viel flacher als die namensgleiche Route an der Hölle
09.07.2004 - hausmeisterAdmin
Ganz einfach: weil ich diese Infos erst gestern Abend bekommen habe. Schneller veröffentlichen geht leider nicht - ansonsten hätte ich´s gestern nähmlich auch noch geklettert und die Projektschlinge rausgenommen...
08.07.2004 - philAdmin
wenn du über diese wichtigen infos verfügst, weiso hast se dann net schon länger veröffentlicht!?
08.07.2004 - hausmeisterAdmin
Petzl Bohrhakenreihe links von "Bananarama". Die Route mit der vermeintlichen Projektschlinge (vielleicht kann die mal jemand rausnehmen)
wurde bereits 1999 geklettert.
Die Tritte im ersten Teil der Route könnten durchaus eine Lage Zementputz vertragen. Seit heute leider wohl für geraume Zeit nicht mehr trocken.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (5)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen8
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKesselwand
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(hausmeister)
Westen
Absicherung
(hausmeister)
Gut
Schatten
(hausmeister)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(hausmeister)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(hausmeister)
Ja
Keile erforderlich:
(hausmeister)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(hausmeister)
Unten
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(hausmeister)
ca. 15 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(hausmeister)
Haußmann
Jahr der Erstbegehung
(hausmeister)
1999
Zugang