Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Schlecker Nebenfels » Magellan
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Magellan (9-)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Magellan"Hochgeladen von: J.B.
14.04.2005 - langerheinzAdmin
Jürgen sei nicht so sparsam mit den Smilies - auch wenn ich die Tour nicht komplett klettern konnte sind doch die einzelnen Züge nicht so einfach auf der ALB zu finden - also fast einzigartig - athletisch und dies ist doch großartig. Also ich finde eine super abgesicherte Brandauerroute.
19.09.2004 - J.B.Admin
Recht komplizierte Bewegungen im typischen Albfels.
Es sind jede Menge Varianten und sogar ein Sitzstart möglich.
Eher eine Insidertour,da ein erheblicher Zeit- und vor allem Motivationsaufwand fällig ist.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchlecker Nebenfels
GebietOstalb
Ausrichtung
(J.B.)
Osten
Absicherung
(J.B.)
Gut
Schatten
(J.B.)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(J.B.)
Nein
Neigung
(J.B.)
Stark Überhängend
Anforderung
(J.B.)
Ausdauer
Lange Feucht
(J.B.)
Nein
Keile erforderlich:
(J.B.)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(J.B.)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(J.B.)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(J.B.)
ca. 18 Meter
Charakter
(J.B.)
Athletik
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(J.B.)
Brandauer
Jahr der Erstbegehung
(J.B.)
1985
Zugang