Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Ramsfels » Kronprinz
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kronprinz (8-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Kronprinz"Hochgeladen von: langerheinz
22.06.2008 - AndyAdmin
.....wer möchte nicht einmal Kronprinz sein? Hier hat man die einmalige Chance dieses Gefühl zu erleben.
Unten noch bescheiden ; verbessert sich die Qualität bis zum Schluss in ein Juwel. Super Tour die von uns geputzt wurde , also steht einem Besuchan diesem Schattenfels (bis 17:30 Uhr) nichts mehr im Wege. Einzig das einhängen des vorletzten Hakens erfordert einen entschlossenen Anwärter.Oben am Schiffsbug dann ein wenig tüftelig.Das es auch OS geht , hat unser Boulderkönig Eindrucksvoll bewiesen. Prinz Charles hätte hier wohl keine Freude.....
29.07.2007 - LotharAdmin
Interessante Tour, die nach oben hin immer besser wird.
14.05.2006 - langerheinzAdmin
Keine neue Route - doch neu hier in der Datenbank. Wichtig im aktuellen OSTALB Führer von Panico steht: "Gerade zum ersten Haken hoch ist es ziemlich brüchig" Es ist immer noch etwas brüchig aber vor dem ersten Haken (Plättchen) habe ich jetzt 2 neue Bohrhaken gesetzt. Danach kommen nochmals 2 neue BH im Rest der Tour. Die den Einstieg links sowohl flankierende als auch bedrohende Schuppe habe ich mit wuchtigen Hammerschlägen entfernt - liegt nun am Einstieg in Stücken.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRamsfels
GebietOstalb
Ausrichtung
(langerheinz)
Nordwest
Absicherung
(langerheinz)
Gut
Schatten
(langerheinz)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(langerheinz)
Nein
Neigung
(langerheinz)
Senkrecht
Anforderung
(langerheinz)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(langerheinz)
Nein
Keile erforderlich:
(langerheinz)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(langerheinz)
Unten
Routenmanipulation
(langerheinz)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(langerheinz)
ca. 20 Meter
Charakter
(langerheinz)
Technik
Erstbegeher
(Andy)
Brandauer,Jürgen
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0