Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Hockenlochfels » Logische Variante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Logische Variante (5+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Logische Variante"Hochgeladen von: akw
17.07.2006 - akwAdmin
Hallo Jörg,
du hast natürlich recht ;) und du hast auch sicher mein ;) bei "Erstbegeher" gesehen...
Ansonsten dein Satz ...
vieleicht hier
http://www.wikiservice.at/gruender/wiki.cgi?Artikel/denkmaschine#Denkmaschine
so long arnold

16.07.2006 - jörg nuberAdmin
Also, ähm, Arnold, will Dir ja nicht zu nahe treten. Aber glaubst Du wirklich, Du kannst am Hockenlochfels noch eine ERSTbegehung machen? Ich würde mich mal zu der Annahme versteigen, dass alle Varianten, die die Grenzen der Physik zulassen schon geklettert sind. Wenn wir nun all diese Varianten, Variäntchen und Varianten-Varianten im Web oder im Führer aufführen wollten, hätte der Hockenlochfels wohl 200 Routen.

Aber egal, nett is.

P.S.: War glaub im alten Führer sogar mal so dringestanden. Original haben sich die beiden Routen gekreuzt, man hat sie dann (historisch höchstgradig inkorrekt) nebeneinander eingezeichnet, da die Kreativität der Besucher des Hockenlochfelsens dafür nicht ausreichte und an diesem leidgeprüften Stück Fels sich die Seile somit permanent kreuzten - was wiederum in sehr destruktiven Situationen gipfelte...

(Mann, was für ein Satz. Sicher ein ERSTsatz, wie ihn noch keiner zuvor jemals GENAU SO formuliert hat. Wo kann man das eintragen?)
11.07.2006 - akwAdmin
logische Verbindung zwischen Einstieg Pfeilerle und zweiten Bühler von Keil and fly... also eine Variante

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHockenlochfels
GebietUracher Alb
AusrichtungK.A.
Absicherung
(akw)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(akw)
Nein
Keile erforderlich:
(akw)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(akw)
Athletik
Technik
Erstbegeher
(akw)
Kaltwasser ;-)
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang