Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Tückewand - Sterrenberg - Listnadel » O packt, hauruck
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

O packt, hauruck (8-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "O packt, hauruck"Hochgeladen von: Lothar
05.05.2012 - Felzer,T.Admin
Finde die Tour für 8- (6c+) echt sehr anspruchsvoll. Bin nicht der Größte, deswegen war der Zug bis zur großen Schuppe (beim 1. Haken)sehr weit, dynamisch und pressig für mich. Die Schwierigste Passage ist m. E. dann der letzte Teil ab dem 3 Haken - hat das Nerven gekostet :-).

ps.: (H+H u. Steffi`s 4. mal gingen im 2`ten go! Bei O`packt hab ich etliche Versuche mehr setzten müssen. Soviel zum Thema Schwierigkeit :-).)
29.07.2008 - HarriAdmin
Lohnende Tour, kaum brüchig.
Eher unten schwer, am Ausstieg leichter.
Schwierigkeit würde ich eher etwas höher einstufen, hängt aber ein wenig von der Körpergröße ab.
27.07.2008 - whitecrackAdmin
Absolute Schrott-Tour. Fast an jeder Stelle brüchig, bis auf den Ausstieg, der verhältnissmäßig schwer ist.
Schwierigkeit geht zwar in Ordnung, unterliegt aber parallel zum Griff- und Trittangebot einer erodierenden Entwicklung.
Macht lieber gleich die H&M rechts daneben, denn die ist eine echte "Perle" in diesem Schwierigkeitsgrad.
01.05.2007 - LotharAdmin
Ich habe mich nach der Routenaufzählung im IG Klettern-Heft gerichtet. Da ist dies die zweite Tour von links in der Wand, an der sich rechts "Hure und Mutter" befindet.
30.04.2007 - WAAdmin
Welche Route ist denn das? Wenn Du es weisst, könntest Du die Routen an der Tückewand mal von li. nach re. aufzählen? Dann könnte man das auch mal hier in der Datenbank ordnen... (z.B. auch die entsprechenden Routen aus "Sterrenberg" nach "Tückewand - Sterrenberg" packen, dafür dann auch "Listnadel - Sterrenberg" und "Frühmessfels - Sterrenberg" einführen)
29.04.2007 - LotharAdmin
Gute Tour. An allen drei BH relativ schwere Stellen, dazwischen kann man jeweils ganz gut ruhen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (10)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen13
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivTückewand - Sterrenberg - Listnadel
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(Lothar)
Osten
Absicherung
(Lothar)
Gut
Schatten
(Felzer,T.)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Lothar)
Senkrecht
Anforderung
(Lothar)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Lothar)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(whitecrack)
Unten
Mitte
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Lothar)
ca. 12 Meter
Charakter
(Felzer,T.)
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang