Deutschland » Schwäbische Alb » Ostalb » Drehfelsen » Mindestlohn
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mindestlohn (7+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Mindestlohn"Hochgeladen von: langerheinz
08.07.2010 - langerheinzAdmin
Sascha - da stimme ich Dir voll zu. Aber von allen drei Touren ist es nach meiner Einschätzung sicherlich die beste Linie und es geht, ohne dem Komponisten in die Tasten zu greifen und dem Gonzo auf die Pelle zu rücken - also zukünftig erst Amadeus, dann Gonzo und der restliche Fels ist dann frei für den Mindestlohn. Das Mindeste muss ausreichen - der Lohn ist die Linie.
07.07.2010 - GoldiAdmin
Hallo Heinz,

Bin gestern die Route geklettert. War ja bislang von deinen Erstbegehungen immer sehr angetan. Im vorliegenden Fall ein kleiner Ausreisser nach unten. Die Route ist sehr gesucht und der Verlauf oftmals unklar. Mal klettert man mit der einen Hand in der Wolfgang.. mal mit der anderen in der Gonzo. Der Ausstieg über die Kante ist allerdings "superb" und lohnt schon für sich genommen fast eine Begehung. Daher eine 3 bis 4.
Grüße

S.G.
20.08.2007 - langerheinzAdmin
Diese neue Route steigt vom 1. BH der Wolfgang Amadeus leicht rechtshaltend und dann fast immer direkt an der Kante nach oben. Die luftigste Route am Fels - damit ist nur noch der Wulst links vom Einstieg ohne Routeneinbindung. 5 neue BH (damit insgesamt 6) führen zum Umlenker an der Kante. Nach dem 4. BH nicht nach links in die Amadeus sondern an den Untergriffen nach rechts zum nächsten BH an der Kante.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDrehfelsen
GebietOstalb
Ausrichtung
(langerheinz)
Nordost
Absicherung
(langerheinz)
Vorbildlich
Schatten
(langerheinz)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(langerheinz)
Nein
Neigung
(langerheinz)
Leicht Überhängend
Anforderung
(langerheinz)
Ausdauer
Lange Feucht
(langerheinz)
Nein
Keile erforderlich:
(langerheinz)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(langerheinz)
ca. 16 Meter
Charakter
(langerheinz)
Technik
Erstbegeher
(langerheinz)
Heinz Buchmann
Jahr der Erstbegehung
(langerheinz)
2007
Zugang