Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Zwilling » Das Gastmahl
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Das Gastmahl (9)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Das Gastmahl"Hochgeladen von: J.B.
27.08.2012 - molchAdmin
Bewertung find ich übertrieben.
Ist leichter als Tretmühle oder z.B.Weißer Riese... .
Schöne Züge sinds, egal wie schwer am End.

Wie wärs mit 9-
31.05.2009 - urinatorAdmin
Hallo Jürgen,
muß mal den Kommentar von damals ergänzen...
Hab mich heut mal wieder seit meinem ersten frusterfüllten Versuch vor ein paar Jahren in die Tour verirrt. Auch mit dem Linksschlenker ist die Tour aller erste Sahne, zumal, wenn man die Bewegungsabfolge vorallem mit den Tritten raus hat, sich die winzigen Dullen doch erstaunlich gut halten lassen! Kühl und trocken sollts halt schon sein und das ist es momentan ja.
Bis dato galt die Tour in der Blautalszene als ultra hart oder "ob där dees denn wirglich scho gläddord hodd"???!!! Soweit ich weiß gibts noch keine bekannte WH. Also super Sache, tolle Linie, geiles 2-Zug-Brett und einfach MACHEN!!!
Gruß Dani
10.10.2007 - urinatorAdmin
Hallo Jürgen,

da hatten wir doch den richtigen Riecher: Das kann nur vom ´Brandauer´ sein... Danke für die Infos! Ja - die direkte Linie dürfte noch eine Nr. härter als das Wunschkind sein. Drum wars auch noch nicht eingebohrt.

Gruß Dani
09.10.2007 - J.B.Admin
Hallo Dani,
bisher hat der Weg am 1.BH noch einen "Linksschlenker" bis zu einer positiven Leiste. Dann nach rechts zum 2.BH und direkt weiter. Momentane Crux ist das Erreichen und spätere fixieren des Griffs rechts oberhalb des 2.BH.
Darüber kommt übrigens noch ein weiterer BH, bevor es am Nordwestpfeiler endet.
Die direkte Linienführung ohne den "Linksschlenker" ist noch ein offenes Projekt, das natürlich gern geklettert werden darf.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (4)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivZwilling
GebietBlautal
Ausrichtung
(urinator)
Norden
Absicherung
(J.B.)
Gut
Schatten
(J.B.)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(J.B.)
Senkrecht
Anforderung
(urinator)
Maximalkraft
Lange Feucht
(J.B.)
Nein
Keile erforderlich:
(J.B.)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(J.B.)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(J.B.)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(J.B.)
ca. 20 Meter
Charakter
(J.B.)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang