Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Donautal » Alte Hausener Wand » Rimini Protokoll
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Rimini Protokoll (8-/8)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Rimini Protokoll"Hochgeladen von: equac
08.08.2011 - equacAdmin
schien mir so ne logische linie zu sein. als ich da so in der höhle saß, dachte ich, da muss ich hoch. und so dann auch die linie. nach oben wärs etwas verzwungen unbedingt nach rechts abzuwandern. man käme dann auch unmittelbar in die tour rechts rein und das wollte ich vermeiden. nicht dass es an der nordwand bald ausschaut wie am stuhlfels. und so dachte ich: warum auch mal nicht ne 8? dass es wegen der tour voll wird da hinten? steht ja noch in keinem führer... dass bald ein neuer erscheint, ist unwahrscheinlich. der markt ist mit der peinlichen neuauflage gesättigt.
06.08.2011 - subtleplagueAdmin
8 passt schon wenn man nach dem letzten haken links diagonal raus in die 6+ geht. Tolle Dachkletterei.

Rechts rum (man nimmt das Loch was man bei der 8er variante mit der rechten Hand für den weiten Zug links hoch hat mit links) ist aber viel geiler.

Dann erst straight hoch in die 6+. Ist wohl auch 8+ oder evtl. noch härter. Und vor allem doppelt so lange richtig geil und eigenständig.

Hättest den letzten haken noch nach rechts setzen sollen, oder gleich auch de Bolts in der höhle weiter rechts, dann würde auch keiner so schnell nach links in die 8er variante flüchten ;)

aber beides sehr hübsch.
Aber jetzt bist du schuld dass es da hinten NOCH voller wird.
letztes jahr war die so gut wie nie jemand und heutzutage trifft man gott und diewelt
10.07.2011 - equacAdmin
vorsicht: beim einbohren hab ich nicht bemerkt, dass der große block im ersten überhang wohl nicht für die ewigkeit geschaffen ist. glaub nicht, dass er einfach so rauskommt, wollte das aber nur mal gesagt haben. man kann auch über die 6+ links einsteigen und rüberqueren, wer dem block nicht traut. die schwierigkeit ändert sich dadurch nicht. das problem bleibt das dach oben: hab es gestern gleich nach dem putzen gezockt und fand, dass 8 eher passt. bissi unterarmbumms braucht man aber schon... viel spass
08.07.2011 - equacAdmin
Eigentlich müsste diese neue Route "Immer wenn es hagelt" heißen (befindet sich rechts von "Immer wenn es regnet" und geht oben im letzten Drittel in diese rein). Mir sind beim Setzen der Haken die weißen Körner nur so um die Nase geflogen, zum Glück ist das Teil aber so stark überhängend, dass ich nur das abkriegte, was durch den Wind von unten wieder raufkam. Puaa, ging das ab! Ich widme die Tour dennoch der Vereinigung RIMINI PROTOKOLL. Ist so 8+. Es gilt zwei starke Überhänge zu überwinden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivAlte Hausener Wand
GebietDonautal
Ausrichtung
(equac)
Norden
Absicherung
(equac)
Vorbildlich
Schatten
(equac)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(equac)
Stark Überhängend
Anforderung
(equac)
Maximalkraft
Lange Feucht
(equac)
Nein
Keile erforderlich:
(equac)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(equac)
Mitte
Routenmanipulation
(equac)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(equac)
ca. 33 Meter
Charakter
(equac)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang