Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Blautal » Große Grotte » Faultierspezialvereinigung
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Faultierspezialvereinigung (10-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Faultierspezialvereinigung"Hochgeladen von: DuftZwerg
16.06.2012 - urinatorAdmin
Ab sofort ist das Klettern am Rusenschloss und der Grossen Grotte wieder erlaubt!!! Dohlen sind ausgeflogen...
14.06.2012 - urinatorAdmin
Nochmal zum Verständnis: "Faultier Spezial" ist, wenn man es am Beginn des "Papageiendaches" mit stark verlängerten Exen klettert (9+/10-). Bei der Erstbegehung hab ich das nicht gemacht und hatte einen brutalen Seilzug, was das Einhängen der letzten 3 Exen eigentlich zu Schlüsselstellen machte, geschweige denn die letzte schwere Stellen nochmal richtig schwer gemacht hat!!! So kam die Bewertung (10-) zustande.

Drum denke ich, dass Deine "Faultierspezialvereinigung" mit dem schwereren Ausstieg wirklich (10-) ist aber nicht (10-/10), ähnlich wie "Faul am Freitag Spezial".

Kingline, also "Faul am Freitagspezialvereinigung", ist da schon ne Nummer härter mit dem Link (also OHNE no hand rest) in den Freitag, da kommt man ganz oben schon viel platter an um dann noch die letzte schwere Stelle zu klettern....

Übrigens am 24.06. ist die Grotte wieder auf!!!
04.06.2012 - urinatorAdmin
bin selber der oiml...

kingline wäre mit korrekter bezeichnung: "faul am freitag spezialvereinigung"

aber das dürfte durch den guten ruher im papageiendach eher leichter also (10-) als kingline (hart 10-) sein, oder!?
04.06.2012 - urinatorAdmin
Dees isch doch "Kingline", Du Oiml....han i di doch scho zwoimool gfroogd, ob de die scho gmachd hosch!!!???
03.06.2012 - DuftZwergAdmin
Konnte sie in der Tickliste nicht finden. So eine Linie darf da nicht fehlen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroße Grotte
GebietBlautal
Ausrichtung
(DuftZwerg)
Westen
Absicherung
(DuftZwerg)
Gut
Schatten
(DuftZwerg)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(DuftZwerg)
Nein
Neigung
(DuftZwerg)
Dach
Anforderung
(DuftZwerg)
Ausdauer
Lange Feucht
(DuftZwerg)
Nein
Keile erforderlich:
(DuftZwerg)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(DuftZwerg)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(DuftZwerg)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(DuftZwerg)
ca. 35 Meter
Charakter
(DuftZwerg)
Athletik
Erstbegeher
(urinator)
Ami (Matthias Köhler)
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang