Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Schlupffels » Sultans off swing
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Sultans off swing (8)

 

Bisher 14 Kommentare zu "Sultans off swing"Hochgeladen von: phil
12.07.2009 - rockripperAdmin
war jemand in letzter zeit mal dort und könnte mir jemand tips gehen für schlüsselstelle am überhang bei erstem haken? oder ist der kleine zangengriff direkt unterm überhang wirklich extrem kleiner als früher? evt. ist es auch besser, den komplett wegzu lassen und direkt vom großen aufleger für beide hände mit rechts schräg nach links oben an den abgeschmierten griff weiter zu greifen, ist allerdings nur mit fieser körperverderehung möglich und dann mit links kurz zwischenschnappen an ecke liks und direkt mit links weiter hoch zum henkel!?!
wir habens zu 2 versucht, doch keine wirkliche lösung gefunden für die stelle, so schwer können 8er sein!?! der rest ist natürlich easy und peace of cake...
greez Ralf
16.05.2006 - whitecrackAdmin
sieht ganz nach einem unbürokratischen Beamtenmikado aus,...
verstehe einer die Naturschützer
16.05.2006 - WAAdmin
Hallo, der "offizielle" Zugangsweg zum C-Fels ist leider derzeit durch eine gefällte Buche erschwert. Ist das eigentlich mit dem AKN abgestimmt?
02.08.2005 - GonzoAdmin
Zum Untergriff gibt es wohl mehrere Varianten. Ich habe den markanten Zangengriff gehalten. Tape an der rechten Mittelfingerkuppe würde den Schmerz deutlich lindern... Endlich mal ne Route wo die kleinen nen Vorteil haben (Gruesse an Phil). Das bestean der Route finde ich die Meter nach dem Wulst. Hatte lange nicht so goilen Kalk in den Händen...! Werbung für die Alb!

LG Gonzo
09.07.2005 - JörgBAdmin
Klärt mich jemand auf? Bin alle Touren an dem Eck geklettert (in Ermangelung eines Kletterpartners leider nur mit Jümar) und würde sagen, die zweite von links (laut Führer "Sultans ...") ist leichter als die rechts daneben (direkt über den Untergriff an den Henkel), aber das müsste doch der "Ringelpitz" sein? Super Touren allesamt, selbst wenn sie definiert sind.
27.07.2004 - WAAdmin
Na ja, sind halt nur ein, zwei Züge, aber leicht 8 könnte mit dem kleineren Griffchen schon hinkommen.
26.07.2004 - FelixF.Admin
hey phil was geht ich hab die tour geklettert da hab ich noch nich mal daran gedacht in einen achter einzusteigen!
mit 8 hat das hier mal wirklich so wenig zu tun wie stand to fall mit 9-! also phil trainieren!! bzw in der fränkischen oder alb und nich im ejs!
23.07.2004 - philAdmin
dass ich im formtief bin, weiss ich selber, allerdings krieg ich in einem 8er meistens noch die einzelzüge hin, und in diesem gemeinen ding eben net...
naja, was solls, muss ich halt noch ein paarmal an dieses nette felschen fahren
23.07.2004 - LotharAdmin
Hey Phil, scheinst ihm Formtief zu sein. Ich kenne z.B. jemand der hat schon viele 8er probiert aber bisher nur einen einzigen geklettert. Rate mal welchen?
23.07.2004 - WAAdmin
Meinst Du vielleicht "Stand to fall"? Bei "Sultans..." ist das Griffchen an der Kante schon etwas dezimiert, weil man da nachher draufsteht. Bei den Temperaturen vielleicht nicht optimal. Und die kleine Trittleiste links ist auch ziemlich abgeschmiert. Aber 9-???
23.07.2004 - philAdmin
ich find die tour ist voll das brett und wär in der fränkischen bestimmt 9-...
15.08.2002 - Anonym (194.138.37.46)Admin
Super Tour Bouldereinstieg
13.06.2001 - AnonymAdmin
War früher angeblich mal 8+, weil nur mit dem Untergriff geklettert. Dann 8-/8 (eher 8-) wegen der Variante mit dem Griff an der Kante. Aufwertung zur 8 nach der schwachsinnigen Abschaffung der Zwischenbewertungen.
12.06.2001 - AnonymAdmin
Wirklich nette Tour, wenn auch ein wenig inhomogen: Boulder + Genußausstieg in bestem Gestein! Könnte jetzt ein wenig schwerer sein, weil das Griffchen an der Kante jetzt kleiner ist als früher.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (9)
Abgegebene Stimmen12
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchlupffels
GebietLenninger Alb
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang