Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Lenninger Alb » Schwarze Wand » Tagediebe
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tagediebe (8+/9-)

 

Bisher 12 Kommentare zu "Tagediebe"Hochgeladen von: phil
14.12.2013 - ddfgAdmin
Egal wie schwer, super Linie, allerfeinster Plattenkalk. Finds unten rum recht spannend bis man den zweiten Haken dann geklippt hat... Bis dahin nicht schwer aber fliegen sollte man nicht...
24.05.2004 - GonzoAdmin
Hm, wie man am linken Bild sehen kann ist es offensichtlich möglich den Fels zu drehen. Vielleicht erklärt das die Bewertungsunterschiede?

lg Gonzo
30.11.2001 - raftaaAdmin
also "Herr der Ringe" is nur ein schwerer, technischer Zug. Und bei der Route hab ich erstmal kein Land gesehen.. Ich find den Bewertungsunterschied schon gerechtfertigt..
24.10.2001 - TommyAdmin
Die erste Schlüsselstelle ..
09.10.2001 - AnonymAdmin
diskutiert doch net immer ständig über schwierigkeitsbewertungen! das ödet total an! klettert einfach die route, freud euch das ihr klettern könnt und gesund senn....

grüße jens
28.08.2001 - AnonymAdmin
Meine Variante ist eher eine leichte 8+. Wer schwerer klettert ist selber schuld. Bin übrigens 1,80m hoch.
11.06.2001 - TommyAdmin
Die Route ist für kleine schon etwas schwerer. Wer die - arg abgespeckte - Herr der Ringe leichter findet, macht in beiden Routen wohl etwas falsch.
14.01.2001 - AnonymAdmin
Mußte im OS. wesentlich weniger auspacken als bei der Route "Herr der Ringe", machte mich schon etwas stutzig!?
13.01.2001 - AnonymAdmin
Auch für kleene nicht schwerer, auf die Beweglichkeit kommt es an!!
21.12.2000 - AnonymAdmin
hart, hart, noch härter für kleene. Linie: Zucker.
12.12.2000 - philAdmin
leicht???
8+???
sackschwere plattenkletterei, in der man erst mal eine gescheite variante finden muss!!!
12.12.2000 - AnonymAdmin
leichte 8+, Plattenkletterei die relativ wenig Kraft erfordert

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (10)
Abgegebene Stimmen16
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchwarze Wand
GebietLenninger Alb
Ausrichtung
(Tommy)
Südwest
Absicherung
(Tommy)
Geht so
Schatten
(Tommy)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Tommy)
Nein
Neigung
(Tommy)
Senkrecht
Anforderung
(Tommy)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Tommy)
Nein
Keile erforderlich:
(Tommy)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Tommy)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Tommy)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tommy)
ca. 15 Meter
Charakter
(Tommy)
Technik
Erstbegeher
(Tommy)
Pasold/Vatter, frei Calmbach
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang