Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Hofsteigfels » Bad Obsession
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bad Obsession (6)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Bad Obsession"Hochgeladen von: phil
05.09.2015 - PMHTAdmin
Sieht von unten nicht so toll aus, ist aber empfehlenswert. Guter Fels, große Griffe und eine sehr ordentliche Absicherung. Eher 6 als 6+.
29.08.2015 - ballermannAdmin
Eine der schönsten Routeneinstiege am Hofsteigefels. Schaut schwer aus, ist aber großgriffig. Danach wird´s einmal kurz kräftig und schon ist man wieder in einem der Ausstiegsrisse.

Achtung: Das Plättchen des letzten Bohrhakens, den sich die Route mit der Route Schwarzenschwein teilt, hat sich aufgrund einer sehr lockeren Mutter gedreht und wurde von uns wieder festgezogen (Stand: 28.08.2015).
19.07.2006 - WAAdmin
Schwer für den Grad.
06.11.2001 - hombreAdmin
gute, aber anstrengende wandkletterei. crux vor dem letzten haken.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHofsteigfels
GebietUracher Alb
Ausrichtung
(hombre)
Nordwest
Absicherung
(hombre)
Vorbildlich
Schatten
(hombre)
Immer Schatten
Zwergentod
(hombre)
Nein
Neigung
(hombre)
Senkrecht
Anforderung
(hombre)
Maximalkraft
Lange Feucht
(PMHT)
Ja
Keile erforderlich:
(PMHT)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(hombre)
Unten
Routenmanipulation
(hombre)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(hombre)
ca. 25 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(hombre)
Pasold, Nuber
Jahr der Erstbegehung
(hombre)
1994
Zugang