Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Linke Wittlinger Felsen » Impuls
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Impuls (7)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Impuls"Hochgeladen von: phil
05.05.2006 - Steve GAdmin
Vor kurzem hab ich das nochmal geklettert.
Es geht relativ direkt, am Einstieg leicht rechts.
(Bei mir ist der linke Ellbogen ungefähr in Falllinie des ersten Hakens.)
Ziemlich kleine Tritte bei den ersten Zügen.
Damals bei der Erstbegehung hattenwir noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Bewerten von Routen im 7.Grad.
Kann also auch sein , das die Schwierigkeitsangabe daneben liegt....
16.04.2006 - vbezAdmin
Kann mir jemand einen Tip geben? Ich verzweifle noch an diesem Einstieg!!!
30.05.2005 - DieterAdmin
Na Also Fabian,
Training in El Chorro war doch nicht umsonst!
30.05.2005 - fab5Admin
So. Nachdem mir nun die optimale Sequenz für den Einstieg demonstriert wurde, konnte ich das Teil jetzt auf einmal doch klettern und wage auch meinen Senf zur Bewertungsdiskussion abzugeben: Ich revidiere mich und sage doch "nur" knallhart 7. ;)
22.05.2005 - DieterAdmin
Sicher nicht leicht, recht boulderartiger Charakter. Der Schlitz links vom Haken ist nicht ganz unwichtig, am Hubbel schön strecken, dann gehts scho. Insgesamt recht cooles Teil.
19.09.2004 - fab5Admin
Mannmannmann, also entweder ich stand heute völlig auf dem Schlauch oder das Teil ist mal ein richtiges Brett für den Grad. Den Einstieg hätte ich gern mal als 7 vorgeturnt. Und über den Wulst oben, das ist ja schon mal ein ziemlich weiter Zug. Für Zwerge wird´s da dann auch noch mal bitter, würde ich sagen.
27.12.2000 - AnonymAdmin
Kaltstart

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLinke Wittlinger Felsen
GebietUracher Alb
Ausrichtung
(Dieter)
Süden
Absicherung
(Dieter)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Dieter)
Senkrecht
Anforderung
(Dieter)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Dieter)
Nein
Keile erforderlich:
(Dieter)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Dieter)
Oben
Routenmanipulation
(Dieter)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Dieter)
ca. 20 Meter
Charakter
(Dieter)
Tricky
Erstbegeher
(Steve G)
Gernert, Mayer
Jahr der Erstbegehung
(Steve G)
1989
Zugang