Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Römerstein » Leerlauf
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Leerlauf (7)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Leerlauf"Hochgeladen von: phil
24.08.2016 - PMHTAdmin
Die Route ist leider ziemlich verdreckt und im oberen Teil auch flechtig, weil sie - nicht ganz zu Unrecht - wohl niemand klettert. Verglichen mit den übrigen 7ern am Römerstein eher einfach aber genauso schmerzhaft für die Fingerkuppen. Eine echte Schlüsselstelle konnte ich nicht ausmachen. Oben raus ein ordentlicher Runout, der - zumal wegen der Verschmutzung - ruhiges und überlegtes Steigen verlangt. Da hätte ein weiterer Haken gut getan.
28.08.2005 - DieterAdmin
Ganz netter Weg. Unten nach dem Band am schwersten. Nach Oben hin boch ausdauerend, aber nicht mehr wirklich hart. Quert zum Umlenker der Esslingerinvasion.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (7)
Abgegebene Stimmen7
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRömerstein
GebietUracher Alb
Ausrichtung
(Dieter)
Norden
Absicherung
(PMHT)
Geht so
Schatten
(Dieter)
Immer Schatten
Zwergentod
(Dieter)
Nein
Neigung
(Dieter)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Dieter)
Ja
Keile erforderlich:
(Dieter)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Dieter)
Unten
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Dieter)
ca. 20 Meter
Charakter
(Dieter)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Anonym)
Nuber
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
1992
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0