Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Römerstein » Candy Man
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Candy Man (8)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Candy Man"Hochgeladen von: phil
19.08.2012 - PMHTAdmin
Schöne Route. Die beiden Fingerlöcher sind schon ein wenig heikel. Wegrutschen (mit den Beinen) sollte man wohl besser nicht. Sonst geht es zum Handchirurgen. Ganz oben - wenn man glaubt, die Tour im Sack zu haben - kommt nochmals eine schwere und unübersichtlich Stelle, weil man die entscheidenden Löcher von unten nur erahnen kann. Ich (1,81 Meter) hab`s mit einem Längenzug gelöst, kleinere Kletterer müssen wohl zwischengreifen (ist auch machbar). Bewertung mit 8 ist o.k.. Schmerzhafter als die andere Touren fand ich es auch nicht unbedingt. Ein wenig Haut bleibt freilich zurück.
11.09.2011 - KristofAdmin
wirklich eine sehr geile Route!
10.08.2004 - philAdmin
bin halt net so masochistisch veranlagt wie du.
10.08.2004 - JNAdmin
Was bist Du nur für ein Weichei ;-)) Mir tut da gar nix weh.
08.08.2004 - philAdmin
ja eben, ich habs ja dann auch gleich gelassen und will potentielle wiederholer vorwarnen.
06.08.2004 - HTTAdmin
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die Tour ist echt klasse. Manche Griffe tun eben mal weh, man muss sie ja nicht ewig belasten. Wenn die Schlüsselstelle Henkel hätte, wär´s ja auch kein Achter. Und außerdem: wem´s nicht gefällt, kanns ja auch lassen.
05.08.2004 - philAdmin
da muss ich dem komischen schicki echt recht geben, die tour ist der volle bullshit!
war zwar gar net an der schlüsselstelle, weil die griffe zwischen erstem und zweitem haken so schmerzhaft waren, dass ich keinen bock mehr hatte weiterzuklettern...
13.09.2002 - SchickiMickiAdmin
Da bin ich wieder. Diese Tour ist der letzte Dreck. Schlüsselstelle an halbkuppenlöchern. Dachte schon ich hätte mich in The Face verirrt.
22.08.2002 - Anonym (80.136.234.29)Admin
Zwischen dem ganzen Schutt der hier dann doch auch noch rumsteht eine der geilsten Touren am Römerstein. Ausserdem für den Grad zwar nicht geschenkt, aber schon vertretbar.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (13)
Abgegebene Stimmen19
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRömerstein
GebietUracher Alb
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Ghost)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(PMHT)
Senkrecht
Anforderung
(Ghost)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Ghost)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(PMHT)
ca. 17 Meter
Charakter
(Ghost)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0