Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Römerstein » Ausreisser
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Ausreisser (6+)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Ausreisser"Hochgeladen von: phil
23.09.2016 - frivamiAdmin
Servus!

Die Route ist lohnend, aber im aktuellen Zustand etwas gfährlich, weil nach der ersten SU-Schlinge (erste Sicherung nach der Rechtsquerung) lange keine Sicherung mehr kommt, anders als im Topo eingezeichnet. Im Mittelteil kann aber ein Klemmkeil (mittlere Gr.) gelegt werden (etwas links, bräunlicher Schlitz, perfekte Stelle). Dann ordentlich gesichert. Die letzte SU ist aktuell nicht gefädelt, braucht man aber auch nicht. Umlenker: Schlingenkonstruktion in einem gr. Loch, sieht man von unten nicht, passt aber.

Viele Grüße
Fritz

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRömerstein
GebietUracher Alb
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0