Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Schwäbische Alb » Uracher Alb » Sirchinger Nadeln » Durchfahrt verboten
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Durchfahrt verboten (7+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Durchfahrt verboten"Hochgeladen von: phil
15.09.2021 - manneAdmin
Heinz, ja... tolle Route, eher 7+, defintiv !
05.09.2021 - langerheinzAdmin
War dieses Jahrtausend noch nicht an den Sirchinger Nadeln - und das letzte Naturfreunde-Hammelfest in der Höhle war 1982. Einfach ne starke Route - Bis zum Schluss heißt es dranbleiben. Die Abstände sind ebenfalls nicht zu unterschätzen. Der Ermstalkalk hat einfach was - muss ich sogar als Ostälbler eingestehen. Wenn nur nicht dieser penetrante Verkehrslärm wäre - aber ohne wäre es sicherlich kein Schutzgebiet. Viel Verkehr - wenig Felsen zum klettern frei - Naturschutz ist soo wichtig - aber auch soo richtig? Berg frei!!
11.07.2012 - PMHTAdmin
Einer der schönsten 7er im Ermstal. Lange und ausdauernd mit vielen interessanten Kletterstellen. Nicht übersichert, aber o.k.. 7 oder 7+? Das ist hier die Frage. Wegen der Gesamtanforderungen wohl eher 7+.
14.07.2010 - LotharAdmin
Lange, schöne und interessante Tour.
7+, wie hier angegeben, kommt der Realität deutlich näher als 7, wie es im Führer steht.
11.07.2001 - AnonymAdmin
Hallo Webmaster! Die Route heisst "Durchfahrt verboten" und ist 7+. Bitte korrigieren.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSirchinger Nadeln
GebietUracher Alb
Ausrichtung
(Lothar)
Nordost
Absicherung
(Lothar)
Gut
Schatten
(PMHT)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(PMHT)
Nein
Neigung
(Lothar)
Senkrecht
Anforderung
(PMHT)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Lothar)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(PMHT)
Unten
Routenmanipulation
(PMHT)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Lothar)
ca. 30 Meter
Charakter
(PMHT)
Athletik
Erstbegeher
(vonhelsing)
Jörg Nuber
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang