Deutschland » Steinwald / Fichtelgebirge » Steinwald » Großer Räuberfelsen » Holzkeilriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Holzkeilriß (7)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Holzkeilriß"Hochgeladen von: Stefanloew
25.02.2006 - RRednoseAdmin
Der Holzkeilriss ist gut,lang, gut gesichert, schön spannend, prickeln, genussvoll, anhaltend, aber sicher ist er nicht in Franken - oder?
09.09.2003 - klemmhandAdmin
Super Linie, super Kletterei und mit heutiger Ausrüstung auch noch super gesichert ... also hin und hoch !
25.01.2002 - StefanloewAdmin
Das Teil wurde so in den 70er Jahren erstbegangen.Den unteren Ring haben die Erstbegeher
mit 2 Gasflaschen an Ort und Stelle in die Öse reingeschweißt!!. Darüber war dann der Holzkeil
welcher sich dann irgendwann mal verabschiedet hat. Orginal ging der Weg dann links aus den Riß heraus und querte nach einer a0 Stelle wieder in den Riß.Der Riß direkt wurde dann in den 80ern das erstemal geklettert.Seitdem steckt auch ein Bühler über dem ersten Eisenring.Der Rest geht mit Stoppern gut abzusichern.Oder gleich mal Solo klettern....:-)
24.01.2002 - AnonymAdmin
D E R granitriss in franken!
wobei die untere stelle übers dächla sehr gut gesichert ist: danach gehts nimmer so schwer weiter, hier beruhigen paar keile schon!..michl
18.01.2002 - BurkhardAdmin
Sehr schöne Tour! Anspruchsvolle Rißkletterei bei weiten Hakenabständen. Ein paar Klemmkeile und Friends sollten man mitnehmen.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivGroßer Räuberfelsen
GebietSteinwald
Ausrichtung
(Burkhard)
Nordost
Absicherung
(Burkhard)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(Burkhard)
Nein
Neigung
(Burkhard)
Senkrecht
Anforderung
(Burkhard)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Burkhard)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Burkhard)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Burkhard)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Burkhard)
ca. 20 Meter
Charakter
(Burkhard)
Athletik
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang