Frankreich » Südliche Vogesen » Gueberschwihr » Nouveau Gueberschwihr » Queretaro
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Queretaro (6a+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Queretaro"Hochgeladen von: Grishan
10.08.2004 - fab5Admin
Mir fiel die Route eher leicht für 6a+. Zumindest ist die Wand relativ übersichtlich, so dass man nicht so viel Zeit und Energie verbraten muss, bis man sich endlich entschieden hat, welche Leiste man denn nun zuschraubt.

Vom Grounderpotenzial des Runouts zwischen dem zweiten und dritten Haken sollte sich niemand abschrecken lassen diese schöne Route zu machen. Wenn man mal die Griffe am Band in der Hand hat, ist es wohl noch ein Stück zum nächsten Haken, aber wirklich nicht mehr schwer.
24.03.2004 - SchwarzbartAdmin
Nur Kante ist um einiges schwerer.
Ist aber laut Führer als Wandkletterei (gute positive Leistchen!)angegeben und dann passt die Bewertung.
Sehr schön, wenn auch leider kurz.
10.10.2001 - Kletterer-xyAdmin
Kann "stonelove" nur zustimmen: Schöne Route, Bewertung stimmt denke ich (6a+) und wenn man auf der Kante links klettert ist sie etwas schwerer, macht aber durchaus Spass! Wer etwas weiter rechts klettert dem empfehle ich wärmstens vor der ersten (undeinzigen glaub ich) Querkante etwa rechts oberhalb des Hakens nach einem Griff zu suchen (Magnesiaspuren!)! Ohne das man den kennt wird es vielleicht etwas schwer, weil sie etwas überhängend ist und man den Griff während dem Klettern vielleicht nicht sieht!
08.10.2001 - stoneloveAdmin
die schwierigkeit variiert, kommt drauf an, wie man klettert: Kante pur oder eher rechts.
auf jeden Fall eine sehr lohnende Route mit schoenem Einstiegsboulder! Etwas kurz leider.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNouveau Gueberschwihr
GebietGueberschwihr
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Kletterer-xy)
Gut
Schatten
(Kletterer-xy)
Immer Schatten
Zwergentod
(Schwarzbart)
Nein
Neigung
(Kletterer-xy)
Senkrecht
Anforderung
(Kletterer-xy)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Schwarzbart)
Nein
Keile erforderlich:
(Kletterer-xy)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Kletterer-xy)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Kletterer-xy)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Kletterer-xy)
ca. 14 Meter
Charakter
(Kletterer-xy)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang