Deutschland » Südlicher Frankenjura » Schellneckkopf » Winteraktion
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Winteraktion (8/8+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Winteraktion"Hochgeladen von: emmer
08.10.2008 - emmerAdmin
...sind U-Hacken mit Doppelschaft und sind verzahnt; Bohrtiefe 10 cm und mit Hiltikleber ausgestattet...sind übrigens Eigenbau von Pölttl Wolfgang...müssten also noch etliche irgendwo rumstecken :-) Haben mich mit mittlerweilen 85 kg gott sei dank auch ausgehalten
29.09.2008 - LoboAdmin
hey willi, passt scho! hab mit 8+ kein problem, wenngleich mir die astrella, die ich von stil her in etwa vergleichbar finde, leichter fiel. dann freu ich mich schon auf die 9-en am kopf!
das fixkeilchen fand ich nett zum auschecken, würd ich lassen. aber die mageren bühlerchen - meine flüge haben sie immerhin gehalten - sind das u-haken, also mit doppelschaft? wie tief stecken die drinnen, und haben die eine verzahnung am schaft?
29.09.2008 - emmerAdmin
ja, ja ist wohl eher 8 plus...aber ehrlich ich glaub wir sollten die Wertungen mal wieder etwas realistischer sehen....da gibt es Routen die wandern im Schwierigkeitsgrad immer weiter hoch und dann wird aus einer 8 auf einmal ne 9 minus usw...hey -ichklettere jetzt fast 20 Jahre und da gibts es ein paar alte Routen mit Bewertung 8 minus, die komm ich heute noch nicht hoch...(meine Freunde wissen sicher welche ich da jetzt mein)- also 8 plus ist schon ok...und mein kleiner Keil dort oben im Ausstieg...liegt nur auf Wunsch dort oben...nur raus damit!!!! ich brauch dort keinen...Fluggelände ist ja voll ok ...der Umlenker sitzt extra rechts, weil es auch eine Verbindung von der rechts kommenden Route gibt....wer die gebohrt hat??? Find ich jetzt mal sau schwer!!! LG
09.09.2008 - LoboAdmin
tief(kühl)stapeln mit stil! mögen in jenem januar auch killerbedingungen geherrscht haben, der bewertungsvorschlag erscheint mir aber auch dafür etwas unverfroren... ;) die platte ist schellnecktypisch fingerkräftig und fußtechnisch, die untergriff passage unter den überhang erholsam griffig und der anschließende riss steil und pressig. etwas klemm- und piaztechnik ist hier durchaus hilfreich, genauso wie ein guter 4er rock gleich rechts über dem fixkeilchen und auch, den etwas unpraktisch weit rechts liegenden umlenker vom untergriff auf gleicher höhe aus einzuhängen. Tiptoptour, recht kräftig und doch klettertechnisch spannend! (und eher so 8+++ )
03.07.2008 - organizerAdmin
....und is richtig schwer!
01.07.2008 - LoboAdmin
ist wohl das teil zwischen dem roten riss und der 105. sinfonie, oder? sieht richtig gut aus...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchellneckkopf
GebietK.A.
Ausrichtung
(Lobo)
Norden
Absicherung
(emmer)
Gut
Schatten
(emmer)
Immer Schatten
Zwergentod
(emmer)
Nein
Neigung
(Lobo)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Lobo)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(emmer)
Ja
Keile erforderlich:
(emmer)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(emmer)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(emmer)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Lobo)
ca. 20 Meter
Charakter
(emmer)
Athletik
Erstbegeher
(emmer)
W.Emmer
Jahr der Erstbegehung
(Lobo)
2002
Zugang