Deutschland » Südlicher Frankenjura » Schellneckwand » Schwarz auf Weiß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schwarz auf Weiß (9)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Schwarz auf Weiß"Hochgeladen von: webmaster
18.09.2007 - mh_x86Admin
Dank des einzigen brauchbaren Tritts in der ganzen Tour guter Schüttelpunkt vor der Crux, macht das Ganze dann doch angenehmer als das erste Ausbouldern vermuten lässt. Wo war eigentlich der Schultergriff bzw. wo ist der Rest davon? Ich hab da eigtl nur den markanten Zweifingersteller für links gefunden, von dem man auf den Henkel (naja, wie Henkel hier halt so sind) kreuzt, sonst war da nix.
05.08.2002 - webmasterAdmin
Your wish is my command (von 9- auf 9 gesetzt)
05.08.2002 - xgeierAdmin
bin auch für 9 ...das kommt eher hin - der "Schwartenzerrer" rechts daneben ist noch nen viertel grad schwerer 9 / 9+
01.08.2002 - Anonym (132.199.3.224)Admin
Letzen Sonntag ist in der Schlüsselstelle der Schultergriff ausgebrochen. Der verbleibende Rest an der Stelle ist ein wenig locker, konnte aber nicht entfernt werden.
Die Schwierigkeit dürfte in etwa gleich geblieben oder ein wenig schwieriger geworden sein. Vergleicht man die Bewertung mit der anderer Routen, müßte sie sich etwa bei glatt 9 einpendeln. Nach meiner Meinung und der einiger anderer sollte die Tour mit 9 und nicht mit 9- angegeben werden. Wäre gut, wenn dies berichtigt würde!!

Danke!!!
19.07.2002 - dreamdancerAdmin
Hab gehört, dass es mehrere Ausstiegsvarianten (gerade hoch, nach links, nach rechts??) gibt. Könnte mir bitten mal jemand sagen welche die ursprüngliche ist, und wie schwer sie jeweils sind, DANKE!
10.09.2001 - AnonymAdmin
Woher willst du wissen ob ich Marlene kenne?
DURACELL
10.09.2001 - organizerAdmin
hey riese duracell, wenn du marlene kennen würdest, wüsstest du warum.
09.09.2001 - AnonymAdmin
Wieso, ist Marlene ein Zwerg?
DURACELL
08.09.2001 - organizerAdmin
der zusätzliche haken oben an der ausstiegsschuppe macht die sache angenehm. .......und das es kein zwergentod ist hat die marlene heuer ja bewiesen! :-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchellneckwand
GebietK.A.
Ausrichtung
(organizer)
Norden
Absicherung
(organizer)
Geht so
Schatten
(organizer)
Immer Schatten
Zwergentod
(organizer)
Nein
Neigung
(organizer)
Senkrecht
Anforderung
(organizer)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(organizer)
Nein
Keile erforderlich:
(organizer)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(organizer)
Oben
Routenmanipulation
(organizer)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(organizer)
ca. 21 Meter
Charakter
(organizer)
Fingerkraft
Technik
Erstbegeher
(brauner_bär)
T.Nuber
Jahr der Erstbegehung
(brauner_bär)
1985
Zugang