Deutschland » Südlicher Frankenjura » Essing » Mayfels » Klappplöter
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Klappplöter (8+/9-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Klappplöter"Hochgeladen von: webmaster
27.06.2006 - LoboAdmin
wat heeßt’n eijntlich „klappplöter“? ’n p zuviel? wieauchimmer, sehr cooler boulder zum umlenker, da glüht die lötlampe bei mir jedenfalls volles pfund. vom patscher zum leistenband isses weit und für zwerge bestimmt bitter, aber anschließend zum hornirgendwie doch der gehapparat entscheidend, fand ich (leider) mal wieder. nixdestotrotz fetziges leistennageln bis zum abfallen - und für fußamputierte dynamische campusfans sicher nur 7+ ;)
06.06.2002 - AnonymAdmin
Sorry, mein natürlich Klappplöter ;-)
Luftschloss bleibt natürlich 9 ;-)
05.06.2002 - AnonymAdmin
Na ja! Luftschloss 8+? Vielleicht sollte man den Blick für die Realität nicht ganz verlieren. Dass 9+ zu hoch ist, obwohl ehemals von anerkannten Kletterern bestätigt, mag ja sein (Griffe u. Tritte werden nun mal mit der Zeit größer ;-)), aber 8+? Sagen wir 9 und die Welt ist wieder in Ordnung.

MfG
Bubi Feinbein ;-)
05.06.2002 - AnonymAdmin
Mei, im Führer steht auch für´s Luftschloss 9+ !!
Unter allgemeiner Zustimmung wurde die Tour auf 8+ bewertet. ( Weihnachten 2000 bei Ebe !)

mfg

vb
05.06.2002 - dreamdancerAdmin
Banke webmaster!!! Ist auch wirklich gerechtfertigt! Genialer Abschlußdyno (oder doch statisch :-))
Viel spass dabei!!
30.05.2002 - webmasterAdmin
Und schwupps wurde aus einer 8+ eine 8+/9- ;)
30.05.2002 - dreamdancerAdmin
Finde die Berwertung im Führer für angemessen: 8+/9-!
20.08.2001 - organizerAdmin
im führer steht ja 8+/9-; ...und das ist auch gut so!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMayfels
GebietEssing
Ausrichtung
(organizer)
Nordost
Absicherung
(organizer)
Vorbildlich
Schatten
(organizer)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(organizer)
Senkrecht
Anforderung
(organizer)
Maximalkraft
Lange Feucht
(organizer)
Nein
Keile erforderlich:
(organizer)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(organizer)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(organizer)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(organizer)
ca. 13 Meter
Charakter
(organizer)
Fingerkraft
Erstbegeher
(organizer)
R.Josefs
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang