Deutschland » Südlicher Frankenjura » Konstein » Weiße Wand » Licht mit Schatten
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Licht mit Schatten (8+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Licht mit Schatten"Hochgeladen von: Schwarzbart
06.04.2010 - ber9flohAdmin
Hi,
laut dem neues wundlechner existiert licht ohne schatten und licht mit schatten. licht ohne schatten soll die kurze tour in der verschneidung sein. würde auch sinn machen. die tour ist nämlich ab dem späten nachmittag im schatten.

gruß
26.04.2004 - bonusclumsyAdmin
ich glaub um draus einen neuner zu machen müsste man anfangen zu definieren.ich denk direkt über die haken ist es so wie es ursprünglich gedacht war.halt ne harte(weil alte) 8+.links raus find ichs auch nicht leichter. man kann halt viel besser ruhen.
und was mich noch so bewegt...
das mit den markierungen scheint wohl zur zeit voll in mode zu sein. in jeder tour ist von unten bis oben alles weiß. besonders interessant finde ich dabei das auch griffe markiert sind die ein blinder aus 100metern entfernung sieht. also wer die griffe nicht sieht wenn sie nicht leuchten sollte vielleicht besser in der halle klettern, und die idioten die sich trotzdem alles markieren müssen ohne es danach wieder zu entfernen, weil sie ja sonst das einzige loch in einer glatten wand nicht sehen, sollten vielleicht mal an den nachträglichen gebrauch einer zahnbürste denken.
23.03.2004 - thomas-zilchAdmin
Ich weiß nur das "die Eine" links von der anderen ist.

"Die Eine" ist aber nicht mehr existent. Sie ging in der Art Verschneidung links von "licht mit schatten" hoch...

Alles klar?
23.03.2004 - raftaaAdmin
bin a bissle irritiert: "licht OHNE schatten" und "licht MIT schatten" sind zwei verschieden routen, oder? und die mit schatten ist die, die mit dem ´dynamo´ startet? und die 9er variante kneift nicht nach links raus, nach dem 4ten haken, watt?

trotz allen ungereimtheiten: super tour! und wenn sie so schön angemalt ist, wie am doschdig, kann man das teil locker auf anhieb durchsteigen ;-)
13.10.2003 - thomas-zilchAdmin
Das weiß nur er selbst.

"Schönheitsfehler" ist es sicherlich, allerdings war ich froh, die "übliche" Variante klettern zu können.

Ist halt ne´ Frage des Könnens. Wenn man 9er klettern kann, macht man´s halt direkt.

Die Sepp Gschwendner Touren die ich kenne, tricksen sich aber schon immer links/rechts der Haken durch die Wände und nicht lotrecht an den Haken hoch.
09.10.2003 - bonusclumsyAdmin
glaube nicht das der sepp gschwendtner die tour mit dem heute fast schon üblichen linksquergang geklettert hat. nach dem seichten riß kommen zwei löcher, eines der beiden ist ein guter untergriff für rechts, dann mußt nur noch hoch anstehen und du kommst links oben in ein gutes loch.
27.06.2003 - thomas-zilchAdmin
Great! Eine grandioser Klassiker...

Unten am Einstieg: Das geht ganz gut wenn man von der Einstiegszange links gleich hoch zum Fingerloch mit rechts zieht und dann weiter ins große Loch. Aber so das man noch umgreifen kann. Ach so: Beine natürlichnicht vergessen!

Dann an kleineren Löchern zu stumpfem Riss und vorbereiten auf Knallerquerung. Scharfe Löcher, kleine Tritte – wacklig. Ins Loch links oben retten. Puh...

Da gut schütteln. Am besten gleich ausbinden, runtergehen und bei der Mollinne´ Stunde Kaffepause machen.

Aus´m Loch rechts raus und an Monsterhenkeln hoch zu kleingriffiger Stelle und weiter über Platten. Wer sich eben im Loch nicht genügend erholt hat, kann da noch rausfliegen...

Am letzten goldenen Bolt umlenken oder weiter zum Gipfel.


INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWeiße Wand
GebietKonstein
Ausrichtung
(thomas-zilch)
Süden
Absicherung
(thomas-zilch)
Gut
Schatten
(thomas-zilch)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(thomas-zilch)
Ja
Neigung
(thomas-zilch)
Senkrecht
Anforderung
(thomas-zilch)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(thomas-zilch)
Nein
Keile erforderlich:
(thomas-zilch)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(thomas-zilch)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(thomas-zilch)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(thomas-zilch)
ca. 30 Meter
Charakter
(thomas-zilch)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(thomas-zilch)
S.Gschwendtner
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang