Deutschland » Südlicher Frankenjura » Römerwand » Phönix aus der Asche
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Phönix aus der Asche (8-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Phönix aus der Asche"Hochgeladen von: Anonym
27.09.2002 - organizerAdmin
da muss ich Tom und Peter zu 100% zustimmen. ist wirklich eine sauerei, wenn irgendwelche idioten die mühevolle arbeit der locals zunichte machen. aber hoffentlich kommt es nicht soweit!!! auch wenn manche regelungen nicht immer nachzuvollziehen sind,müssen wir uns doch damit abfinden. grundsätzlich kann man aber sagen, das wir nochmal mit einem blauen auge, hinsichtlich der gesamten konzeption, davongekommen sind. ich denk man kann sehr gut damit leben bzw. klettern. aber nochmal der appell an alle:BITTE UNBEDINGT ALLE AKTUELLEN REGELN BEACHTEN!!! und ruhig auch mal die "nichtbeachter" auf die problematik ansprechen. ist ein fass ohne boden, aber ohne überzeugungsarbeit vor ort, kommen wir nie auf einen grünen zweig.
25.09.2002 - Anonym (217.86.102.209)Admin
das ist ja der hammer!
geht es eigentlich mit mehr vorsatz und dummheit.
es war ein ganzer haufen arbeit die kletterkonzeption mit allen vertretern duchzusetzen und jetzt wird die sache von ein paar dummköpfen sabotiert die nicht in der lage sind eindeutige und mehrfach veröffentlichte regeln zu beachten. ...und das unter den augen einer ortsbegehung mit vertretern des landratsamtes, des vogelschutzes, des naturschutzes und der landesregierung....ich glaub ich dreh durch...apaus,aplaus..ich steh echt auf userclimber ohne hirn. ihr seid die besten. bleibt in zukunft zu hause.
peter baumeister
21.09.2002 - Anonym (195.145.113.162)Admin
Mittwoch, 18.09.2002, nachmittag:
Eine Seilschaft klettert den Phönix...
Hatte zur selben Zeit eine Ortsbegehung in der Bischhofsbucht mit Vertretern der Naturschutzbehörden wegen der Kletterkonzeption, an sich nix dramatisches, bis wir auf die Kiesbank gingen um einen Blick in die Römerwand zu werfen...

Klasse Leistung, euer FIXSEIL vom Gipfel war wirklich nicht zu übersehen (hatten ja auch alle Ferngläser dabei)!!! Habt Ihr schon mal was von der Kletterkonzeptin gehört??? (Schilder stehen ja überall rum! Im Kletterführer ist sie auch beschrieben!)
Im gesamten Durchbruch besteht Betretungsverbot der Felsköpfe, Zustieg zur Römerwand nur durch den "Nichtschwimmerkamin", Abseilen vom Ende der Route, Buchtausstieg auch über Nichtschwimmerkamin.

Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen was Ihr mit solchen Aktionen bewirkt? Orginaltext: "Wenn das im Durchbruch nicht funktioniert, dann machen wir den zu!"

Lasst so was in Zukunft bitte bleiben! So grausam ist der Zustieg über den "Nichtschwimmerkamin" auch wieder nicht, wenns euch trotzdem zu stressig ist, nehmt doch ein Schlauchboot!

Ich weiss ja selber, dass früher alles besser, cooler, unstressiger.... war, aber hier gehts nur darum ob, oder ob nicht!

tom lindner

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRömerwand
GebietK.A.
Ausrichtung
(Anonym)
Nordwest
Absicherung
(Anonym)
Geht so
Schatten
(Anonym)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Nein
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Anonym)
ca. 85 Meter
Charakter
(Anonym)
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Anonym)
Michael Lebhuhn
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
1986
Zugang