Deutschland » Südlicher Schwarzwald » Gefällfelsen » Obere Felsen » Januarweg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Januarweg (6-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Januarweg"Hochgeladen von: Grishan
03.09.2007 - fab5Admin
Ganz egal, ob man direkt über dem Haken über das Dach klettert, links davon drübermantelt oder rechts dran vorbeiklettert, mit 6- hat das alles meiner Meinung nach wenig zu tun. Rechts vorbei scheint mir noch die einfachste Variante, da großgriffig. Aber auch dafür könnte man eine solide 6 auswerfen. Oben raus dann nur noch eine gemütliche Gratwanderung zum Umlenker.
28.06.2004 - HeckeAdmin
Bei dem Boulder handelt es sich um das sogenannte "sechser Wändle", wurde wohl schon vor 50 Jahren geklettert, macht aber immer noch Spaß. Leider hing über das Wändle in den letzten paar Jahren ein morscher Baum wurde aber endlich vor einingen Wochen von Schwarzwädler Holzmachern entfernt.
22.06.2004 - deKAdmin
Für den Grad gar nicht so einfach... Überklettert man das Dach direkt am Haken, dürfte die Schwierigkeit noch um einiges höher liegen. Crux is der Mantle über das Dach. Die Einstiegswand ist aber auch nicht ohne für den Grad.

Kleiner Tipp: Geht manvon dem Felsplateau in Richtung Rhodewändle und steigt in die Senke zwischen Plateau und Felskopf ab, bieten sich hier auf Plateauseite zwei nette Aufwärmboulder an (Spotter obl.) der linke direkt an der Kante (Fb 6a) der Rechte etwas weiter rechts (Fb 5). Viel Spass beim ziehen!!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivObere Felsen
GebietGefällfelsen
Ausrichtung
(deK)
Westen
Absicherung
(deK)
Geht so
Schatten
(deK)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(deK)
Ja
Neigung
(deK)
Dach
Anforderung
(deK)
Ausdauer
Lange Feucht
(deK)
Nein
Keile erforderlich:
(deK)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(deK)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(deK)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(deK)
ca. 19 Meter
Charakter
(deK)
Tricky
Erstbegeher
(deK)
Martin Schill
Jahr der Erstbegehung
(deK)
1990
Zugang