Deutschland » Südlicher Schwarzwald » Gefällfelsen » Schleierwand » Große Schleier 1949
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Große Schleier 1949 (8-)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Große Schleier 1949"Hochgeladen von: Grishan
22.06.2007 - chrisamAdmin
wie ich finde eine der schönsten routen im schwarzwald!anstatt von rechts wird von links der abschüssige riss angeklettert dananch kommt ne knifflige traverse und ein paar züge an kleinen aber gutgriffigen leisten.anschliessend leichtes gelände bis zur boulder stelle über direkte wand statt rechtsschleife.grosse habens da leichter nansonsten muss man ne abschüssige leiste halten mit rechts und mit links nen seitgriff, hoch antreten um weiter zu kommen.insgesamt 2 mal 8- aber dafür hart wie ich meine.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSchleierwand
GebietGefällfelsen
AusrichtungK.A.
Absicherung
(chrisam)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(chrisam)
Nein
Neigung
(chrisam)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(chrisam)
Nein
Keile erforderlich:
(moralapostel)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(moralapostel)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(moralapostel)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(chrisam)
ca. 30 Meter
Charakter
(chrisam)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang