Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Luger Geiersteine » Gambit
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gambit (9)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Gambit"Hochgeladen von: ingo
20.10.2003 - SchickiMickiAdmin
Ich hab es probiert.Den guten Griff beim 1.Ring als Untergriff mit rechts nehmen.Dann links und rechts zu den Kieseln greifen.Diese zuschrauben und hoch eindrehen.Ist aber blöd das man am 2.Ring auf diesen Kieseln steht.Falls sie abbrechen wird die tour nicht mehr gehen!Zementieren?
03.09.2002 - ingoAdmin
Rechts vom Nasenweg. Wurde wegen eines künstlichen Fingerlochs wieder abgebaut, dieses ist mittlerweile wieder zugeschmiert (ist allerdings noch erkennbar) und die Tour wieder eingebohrt. Am besten im Toprope ausbouldern! Das Einhängen des dritten Rings ist saugefährlich, da die Griffe dort sehr filigran sind, daher unbedingt mit langer Schlinge verlängern. Würd mich interessieren, wie die Schlüsselstelle zwischen erstem und zweitem Ring funktioniert??? Kann mir der Erstbegeher einen Tip geben?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLuger Geiersteine
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(ingo)
Süden
Absicherung
(ingo)
Sehr Schlecht
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(ingo)
Senkrecht
Anforderung
(ingo)
Maximalkraft
Lange Feucht
(ingo)
Ja
Keile erforderlich:
(ingo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(ingo)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(ingo)
Tricky
Erstbegeher
(ingo)
Oliver Jacob
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang