Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Hauensteiner Puppe » Grüne Kante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Grüne Kante (6)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Grüne Kante"Hochgeladen von: Steff
25.05.2008 - SteffAdmin
Seit der Freistellung lacht die Kante den Kletterer wieder an. Eine logische Linie, sieht nicht schwer aus, Haken selbstredend nicht vorhanden, aber Keile werden schon gehen. So taxiert man die Wand und steigt recht guten Mutes ein. Der unbekümmerte Drang nach oben wird von den bröseligen Einstiegsmetern nur leicht gebremst. Glücklicherweise steht man immer recht gut und kann sich so ausgiebig dem Bastenln widmen. Tut man dies geduldig und mit Übersicht, lässt sich tatsächlch die eine oder andere halb- oder viertelwegs brauchbare Sicherung legen. Wirklich besser wird die Felsqualität nach oben nicht und so ist man doch nicht unglücklich darüber, dass der Weg nach ca. 20 Metern in den Normalweg mündet, wo die Schwierigkeit deutlich nachlässt. Bis zum Stand jedenfalls. Dann will noch die eigenartige Schulterstandstelle überwunden sein. Den oberen geschlagenen, durchaus hilfreichen Griff, musste ich erst einmal freilegen. Er war mit Sand völlig gefüllt.
Ein Highlight ist das Gipfelbuch: Aufgelegt 1996, sind erst 22 Seiten beschrieben. Wo doch am Burghalde immer so viel los ist.....

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHauensteiner Puppe
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(Steff)
Südost
Absicherung
(Steff)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Steff)
Geneigt
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Steff)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Steff)
Unten
Mitte
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Steff)
ca. 20 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(Steff)
Theo Mann, Fritz Mann
Jahr der Erstbegehung
(Steff)
1913
Zugang