Deutschland » Südpfalz » Bärenbrunner Tal » Klosterfels » Flammende Herzen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Flammende Herzen (7+)

 

Bisher 13 Kommentare zu "Flammende Herzen"Hochgeladen von:
17.08.2007 - CHSTAdmin
Was, 9- in der Fränkischen und glatt 8 in der Pfalz??? Also mit 8- kommts meines Erachtens ziemlich genau hin. Die Schwierigkeit bezieht sich auf die Boulderstelle im unteren Wandbereich, bei der man an die Kante geht, danach schöne luftige Kletterei im oberen sechsten Grad. Unbedingt machen!!!
18.06.2006 - dodderAdmin
Schöne Tour,mit starker Tendenz zur 8-.
30.08.2005 - mono.michaAdmin
@ paul(zu deinem alten kommentar, hier weiter unten): meiner beobachtung zufolge ist dann die pfalz DAS klettergebiet deutschlands, in dem sich die meisten hansel herumtreiben, denn nirgends wird soviel getoproped wie dort. woher das wohl kommen mag?aber ich vermute, du bist sicher ein sogenannter hardmover, und hast mit fußvolk nichts zu tun.
25.08.2003 - PaulAdmin
Ich find, man könnte für "Flamm.Herzen" schon `ne 8- ausspucken. Da würde niemandem ein Zacken aus der Krone brechen..
04.01.2002 - stoneloveAdmin
das problem bei der route ist wohl, dass man ohne den richtigen plan im unteren teil ziemlich aufgeschmissen ist. daher wuerde ich die onsight-schwierigkeit auch eher in richtung 8 einstufen. wenn man weiss wie, koennte man sich auch zu 7+ hinreissen lassen.
03.01.2002 - UdoAdmin
Danke Helge für die Info.
@Anonym: Obwohl ich aus dem FJ komme bin zwar mittlerweile zu einem Pfalz-Fan avanciert, trotzdem muß ich in diesem Fall mal die FJ-Fahne hochhalten und Dir widersprechen. Ich habe die Tour am Ende eines Klettertages flashen können. Mein Onsight Niveau in der Fränkischen ist ca. 8 . Daher ist die Tour meiner Meinung nach richtig bewertet.
12.12.2001 - AnonymAdmin
Als wir im Sommer mal dort waren hatte einer die Tour versucht. Da ich sie nicht kannte fragte ich ihn wie sie sein und er sagte (freies Zitat ...) "Des is ä typische Pfalz-Acht, aber in der Fränkischen wärs bestimmt 9- ..." ....
12.12.2001 - HelgeAdmin
Die Route rechts daneben heisst Märchenstunde und die "offizielle" Bewertung dafür ist 8-. Quelle: Der neu erschienene Ergänzungsband zum "Blauen", erhältlich im lokalen Fachhandel sowie unter www.xoxs.de
10.12.2001 - AnonymAdmin
Steht meines Wissens auch mit 7+/8- im Führer ... denke das kommt hin. (incl. Kante aussteigen)
10.12.2001 - UdoAdmin
Sehr abwechslungsreiche Supertour! Im FJ wäre die Bewertung bestimmt höher ausgefallen, allerdings wohl nicht wegen den Waben.
Wie heißt denn die Route rechts daneben? Gibt´s dazu auch ne "offizielle" Bewertung? In meinem Führer war sie jedenfallsnicht drin.
13.01.2001 - PaulAdmin
Klassische Tour , an der man die Gründe um die Magnesia-Diskussionen in der Pfalz gut nachvollziehen kann . Da wird nahezu jede Wabe von oben bis unten eingechalkt und das liegt wiederum daran , daß jerder Hansel bequem `n
Top-rope einhängen kann und Leute in der Tour "rumhängen " , die da gar nichts verloren haben .
21.11.2000 - mikeyAdmin
hoppla, 7+ nur? naja was solls. ich fands v a unten schon anstrengend.
24.10.2000 - HelgeAdmin
Klasse Linie und schöne Kletterei. Unten relativ anstrengende Waben- und Lochkletterei, oben dann luftige Kante. Unbedingt in einer SL machen!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (12)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen17
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKlosterfels
GebietBärenbrunner Tal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Udo)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(CHST)
Senkrecht
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Udo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Udo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Udo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(Udo)
Fingerkraft
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang