Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Luger Geiersteine » Atemlos/Hyperventileischn
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Atemlos/Hyperventileischn (8)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Atemlos/Hyperventileischn"Hochgeladen von:
16.04.2007 - dodderAdmin
Hallo Dirki,hat Spass gemacht mit euch zu Klettern.Werd mich auf jeden Fall bei dir melden.Ansonsten,tolle Tour mit einem bissigen Zug u.ein bissel gewußt wie.MfG.ALEX.
03.07.2005 - DirkiLDAdmin
Athletische Kletterei an festem Fels, außer an der Schlüsselstelle überall Henkel und obwohl mal um die 5 Meter Ringabstände da sind ist die Absicherung ok.
26.07.2004 - suedstadtpiratAdmin
Super schöne Tour mit einem schweren Zug in der Mitte, vorher und nachher einfach gut zu klettern. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Rock 4 macht das anklettern des ersten Ringes bedeutend angenehmer.
14.07.2003 - SteffAdmin
Meine Lieblingsroute an meinem Lieblingsfels! Aber 8/8+? Man vergleiche mit der Route links daneben! Ist schon richtig so. Absicherung vorbildlich weil ausreichend und nix überflüssiges.
15.08.2001 - MLJonesAdmin
Eine der besten Pfalzrouten in diesem Grad, allerdings finde ich sie eher 8/8+. Nach dem ersten Ring kann man einen R 4 legen, ängstliche Vorsteiger können sich noch zwischen dem 2. und 3. Ring mit einem R 6 im großen Loch behelfen.
17.10.2000 - HelgeAdmin
Sehr lohnend, für Pfälzer Verhältnisse ein echter Ausdauerhammer.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (5)
Hart für den Grad (6)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen13
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLuger Geiersteine
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(Steff)
Nordost
Absicherung
(Steff)
Vorbildlich
Schatten
(Steff)
Immer Schatten
Zwergentod
(Steff)
Nein
Neigung
(Steff)
Stark Überhängend
Anforderung
(Steff)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Steff)
Nein
Keile erforderlich:
(Steff)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Steff)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Steff)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Steff)
ca. 23 Meter
Charakter
(Steff)
Athletik
Erstbegeher
(Steff)
H.-J.Cron
Jahr der Erstbegehung
(Steff)
1986
Zugang