Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Luger Geiersteine » Gabis Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Gabis Weg (7+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Gabis Weg"Hochgeladen von:
05.04.2009 - BootzAdmin
Sehr schöne Tour. Mit den vier Haken kann man auch ohne Zwischensicherungen sehr gut durchsteigen.
02.08.2007 - HelgeAdmin
Schade!
25.07.2007 - SteffAdmin
Der mal wieder im Lande weilende Erstbegeher spendierte dem Weg vor Kurzem einen nachträglichen Ring zwischen dem ersten und bisherigen zweiten.
16.07.2006 - DirkiLDAdmin
Super schöne Tour, den Friend nach dem ersten Ring fand ich angebracht bei drei Ringen auf knapp 30 Metern, wenn man nach dem letzten Ring noch fällt können das schon mal 15 Meter werden.
30.07.2004 - SteffAdmin
Hier plädiere ich - ausnahmsweise - mal für eine Aufwertung. Wer 7+ gerade so klettern kann wird hier fürchterlich alt aussehen. Zur Absicherung: Mir behagt ein Friend 2,5 nach dem ersten Ring eher. Das beste ist aber vielleicht: Gas geben und durch!Oben raus kann dann außer weiten Flügen nix mehr passieren.
09.11.2000 - ChrisAdmin
Optisch etwas unscheinbar, aber ein Klasseweg.
Crux am 1.Ring (Längenzug aus der Verschneidung) und nach dem zweiten Ring (aus dem Überhang zum Riesenkiesel).
Am Ende des Quergangs nach dem 1.Ring liegt ein 3,5Friend in einem großen, auffallenden Loch (Seite mit den auseinanderliegenden Backen unten).
17.10.2000 - HelgeAdmin
Wunderschöne Kletterei durch beeindruckende Wand. Verlangt aber ein wohlsortiertes Bündel Keile und Friends sowie die dazugehörende Übersicht!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (8)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLuger Geiersteine
GebietHauensteiner Gebiet
Ausrichtung
(Helge)
Norden
Absicherung
(Helge)
Geht so
Schatten
(Helge)
Immer Schatten
Zwergentod
(Helge)
Nein
Neigung
(Helge)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Helge)
Ausdauer
Lange Feucht
(Helge)
Nein
Keile erforderlich:
(Helge)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(Helge)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Helge)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Helge)
ca. 30 Meter
Charakter
(Helge)
Athletik
Erstbegeher
(Helge)
H.-J.Cron
Jahr der Erstbegehung
(Helge)
1985
Zugang