Deutschland » Südpfalz » Hauensteiner Gebiet » Luger Geiersteine » Kelvin 266
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kelvin 266 (8-)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Kelvin 266"Hochgeladen von:
21.09.2007 - CHSTAdmin
Die Tour hat definitiv nichts mehr mit dem siebten Grad zu tun, halte 8- direkt geklettert auch für angemessen. Das ist ein nicht trivialer, weiter Zug von einem Griff weg, den ich persönlich nicht als Henkel bezeichnen würde.
Kann die Tour nur wärmstens empfehlen, der erste Ring ist zwar hoch, aber sehr leicht anzuklettern. Ist ausserdem absolut regensicher.
23.01.2007 - fertlhuberAdmin
Habe gerade die Diskussion um Mäandra gelesen. Meiner Meinung nach ist zwischen beiden Routen kaum ein Schwierigkeitsgradunterschied: für mich beide 8-, beide auch klasse. Würde gerne in dieser eindrucksvollen Nordwand noch mehr Routen gehen.
03.07.2005 - DirkiLDAdmin
An der Schlüsselstelle direkt 8- mit leichter Rechtsschleife 7+ beides dafür nich leicht ansonsten geniale Tour.
02.06.2005 - PaulAdmin
Wie Matthias sehr richtig schreibt,handelt es sich bei der Crux um eine schwere Boulderstelle die in keiner Relation zur restlichen Kletterei steht.Dadurch hat die Route schon mal ganz und gar nichts mehr mit dem 7.Schwierigkeitsgrad zu tun!Entweder die Komentarschreiber klettern alle im 10.Grad und haben jegliches Gefühl fürs Bewerten verloren oder ich red hier von `ner anderen Route.Zeigt mir mal einen 7er-Kletterer,der das klettern kann..
20.10.2003 - SchickiMickiAdmin
Im Führer steht 7/8-.ich sehe es klar als 8- auch wenn ich es mich zig anderen Pfälzer 8- vergleiche.Punkt.
10.11.2000 - AnonymAdmin
Schöne Sieben, schön viele Ringe. mfg wolfi
09.11.2000 - ChrisAdmin
An der Schlüsselstelle gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder häßlich direkt hochzerren für Leute, die unbedingt alles superdirekt Klettern müssen. Oder in kleiner Rechtschleife den logischeren Weg nehmen.
27.10.2000 - matthiasAdmin
widerspänstige & unübersichtliche Boulderstelle - genügend Ausdauerreserven retten über die großen Griffe zum Ausstieg...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLuger Geiersteine
GebietHauensteiner Gebiet
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(Paul)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(Paul)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang